Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dnreb31
|
Verfasst am: 18.02.2015, 17:57 Titel: Routing funktioniert nicht mehr |
|
|
Hallo,
bin bisher sehr zufrieden mit der apemap navigation, auch wenn es für mich dabei um "spanische Dörfer" handelte. Aber nach knapp einem Jahr "True und Error" und dem Handbuch, finde ich mich mittlerweile ganz gut zurecht.
Leider funktioniert aktuell das Routing nicht mehr. Es bleibt nach dem "Track zeichnene/editieren" nur eine gerade gestrichelte Linie zurück, die dann nach einem zoomen zu einer durchgezogenen (geraden) Linie wird.
Einmal kam eine Fehlermeldung bzgl. einer "Java scrip" Einstellung.
Kann ich das Problem lösen durch Löschung und Deinstallation der apemap-App, um dann eine neue Installation aus dem Playstore vorzunehmen? Bleiben beim Löschen die Inhlate es navbr Ordner erhalten?
Kann dieses Problem möglicherweise mit dem CCCleaner oder G-Data zusammenhängen? Ich habe ein LG P 880 (Android 4.1.2).
Für eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 24.02.2015, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo @dnreb31
habe ich auch schon festgestellt.
Die Entwicklung hat auf meine Anfrage geantwortet und mitgeteilt, daß sich unangekündigt die Url des Routingservers geändert hat.
Wahrscheinlich noch diese Woche gibt es eine neue apemap-Version für Android-Smartphone, bei der u.a. die Url des Routingservers aktualisiert worden ist.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
dnreb31
|
Verfasst am: 24.02.2015, 18:22 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
Danke für die Info!
Da bin ich mal gespannt auf die neue apemap Version.
Grüße,
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 05.03.2015, 13:48 Titel: |
|
|
Hallo @dnreb31
mit apemap Version 2.2.2 für Android funktionierts wieder.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
hkrudolph
|
Verfasst am: 20.06.2016, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
seit heute abend klappt track-routing nicht mehr (iOS 9.3.2/iPhone 4S; apemap 2.7.0) - hat am Wochende noch funktioniert. Liegt das an mir oder stockt der routing-server, der da im Hintergrund benötigt wird? Vielleicht kann mal jemand kurz testen, ob es für andere user klappt? Einfach einen kurzen track zeichnen unter Benutzung der routing-Funktion z.B. für Wandern ...
Gruß hkrudolph |
|
Nach oben |
|
|
hkrudolph
|
Verfasst am: 22.06.2016, 17:41 Titel: |
|
|
Guten Abend allerseits,
kann/möchte niemand etwas dazu sagen, ob Trackzeichnen mit Routing grundsätzlich funktioniert? Wäre echt nett und würde mir helfen mein Problem einzukreisen ...
Gruß hkrudolph |
|
Nach oben |
|
|
hkrudolph
|
Verfasst am: 24.06.2016, 18:02 Titel: |
|
|
gute Nachricht:
Routing funktioniert heute für mich wieder wie gewohnt. Habe an meiner Installation nichts verändert, nichts "rumgespielt", vermute daher eine externe Ursache (Server?) ...
Nun ja, jetzt geht's wieder
Gruß hkrudolph |
|
Nach oben |
|
|
|