Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
exa1c
|
Verfasst am: 05.01.2009, 20:20 Titel: Apemap für sony xperia x1 |
|
|
Hallo, ich hätte auch gerne Apemap für mein Handy. Ich habe obenstehendes. Weiß zufällig jemand ob es bereits eine kompatible Software gibt oder ob eine in Vorbereitung ist? Das Handy findet sich nicht in der Geräteliste
Danke für eure Hilfe und nochmal hallo. |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 05.01.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Hi,
wir sind gerade dabei ein X1 zu bekommen. Apemap müsste auf jeden Fall damit funktionieren, da das Handy java und die minimal notwendigen Erweiterungen besitzt.
Das einzig fehlende ist offensichtlich der Zugriff auf das interen GPS.
Das werden wird aber sobald wird das X1 haben (ich hoffe im Laufe der nächsten 2 Wochen) lösen.
Ich werde die Geräteliste bald updaten.
Wenn du es vorher schon probieren willst, apemap für das Nokia N80 verwenden. Und das phones.xml beim ape@map Desktop editieren, und einen Eintrag mit der Bildschirmauflösung des X1 erweitern. (Das Österreich Paket geht nicht)
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
exa1c
|
Verfasst am: 06.01.2009, 14:23 Titel: |
|
|
cool. Vielen Dank. Ich warte bis das Gerät drin ist. |
|
Nach oben |
|
|
ottoslama
|
Verfasst am: 22.01.2009, 16:53 Titel: |
|
|
hallo michael,
ich warte auch seit dem 7. 1. auf die X1 aktivierung, dauerts noch lang?
lg
otto
[quote="Michael"]Hi,
wir sind gerade dabei ein X1 zu bekommen. Apemap müsste auf jeden Fall damit funktionieren, da das Handy java und die minimal notwendigen Erweiterungen besitzt.
Das einzig fehlende ist offensichtlich der Zugriff auf das interen GPS.
Das werden wird aber sobald wird das X1 haben (ich hoffe im Laufe der nächsten 2 Wochen) lösen.
Ich werde die Geräteliste bald updaten.
Wenn du es vorher schon probieren willst, apemap für das Nokia N80 verwenden. Und das phones.xml beim ape@map Desktop editieren, und einen Eintrag mit der Bildschirmauflösung des X1 erweitern. (Das Österreich Paket geht nicht)
Lg
Michael[/quote] |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 22.01.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Hi,
das Problem ist, dass wir noch kein X1 erhalten haben.
Unsere Quelle hat leider Lieferschwierigkeiten .
Es wird wahrscheinlich auch alles funktionieren ausser das interne GPS. Das können wir erst einbauen, wenn wir das Gerät da haben.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
mightym
|
Verfasst am: 01.02.2009, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gerade ebenfalls versucht apemap auf einem X1 zum laufen zu bringen. Nach dem Programstart auf dem X1 kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
[i]0122 Dein Telefon unterstützt nicht alle erforderlichen Java APIs!
JSR75, JSR82, JSR120(205), tut uns leid[/i]
Kann ich diese API's irgendwie nachinstallieren.
Ein Updateversuch über die Sony-Software ergab das ich die aktuellste Version drauf habe (Firmware).
Grüße
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 02.02.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
bei WM grundsätzlich schon, ist aber nicht zu empfehlen (meist mit sehr vielen Problemen verbunden ).
Wie ich gesehen habe fehlt den X1 - JSR82, wir benötigen JSR82 eigentlich nur für die externen GPS Mäuse, das X1 hat ja ein internes GPS.
Ich glaube es ist besser abzuwarten bis wir eins für die nötigen Änderungen bzw. Anpassungen besitzen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
ottoslama
|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:39 Titel: |
|
|
hallo walter.
sony erriccson X1 ???
wielange noch ??
lg
otto |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 06.03.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Otto,
habe schon in einem andern Task erwähnt, dass es leider ein Problem mit dem GPS Zugang unter COM gibt und es wird deshalb Wohl oder Übel eine eigene C# Implementierung von apemap geben müssen . Das wird aber noch ein Weile dauern (frühesten Sommer).
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
dneuser
|
Verfasst am: 21.06.2009, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
wie weit ist denn die Anpassung der Software an das Xperia!? Das Gerät ist doch mit seiner Auflösung, seinem Speicher und seinem integrierten GPS nahezu prädestiniert für Eure Software!
Gruß
DiN |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 21.06.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo DiN,
ist ja keine Anpassung sonder ein komplette Neuentwicklung auf WM und wird sich, wie ich hoffe, dieses Jahr noch ausgehen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
tiefschneetaucher
|
Verfasst am: 10.09.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Hallo an die Admins,
habe auch das XPERIA X1 in Verwendung.
und lese erst jetzt , dass es Probleme damit gibt.
Wie ist der Stand der Dinge, kann man inzwischen Apemap mit Amapfly darauf verwenden ?
wenn nicht, besteht Hoffung auf eine baldige Übernahme in Eure Geräteliste ?
Danke,
lg, Dieter. |
|
Nach oben |
|
|
ottoslama
|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:02 Titel: hallo walter, wie schaut`s aus mit dem X1 ??? |
|
|
[quote="Walter"]Hallo Otto,
habe schon in einem andern Task erwähnt, dass es leider ein Problem mit dem GPS Zugang unter COM gibt und es wird deshalb Wohl oder Übel eine eigene C# Implementierung von apemap geben müssen :( . Das wird aber noch ein Weile dauern (frühesten Sommer).
Lg,
Walter[/quote] |
|
Nach oben |
|
|
ottoslama
|
Verfasst am: 10.11.2009, 16:26 Titel: Re: hallo walter, wie schaut`s aus mit dem X1 ??? |
|
|
bald is winter ??? X1 ??
[quote="ottoslama"][quote="Walter"]Hallo Otto,
habe schon in einem andern Task erwähnt, dass es leider ein Problem mit dem GPS Zugang unter COM gibt und es wird deshalb Wohl oder Übel eine eigene C# Implementierung von apemap geben müssen :( . Das wird aber noch ein Weile dauern (frühesten Sommer).
Lg,
Walter[/quote][/quote] |
|
Nach oben |
|
|
ThePapabear
|
Verfasst am: 16.05.2010, 00:19 Titel: |
|
|
Hallo!
Wollte mal nachfragen, wie es jetzt mit dem Xperia X1 aussieht?
Soll ja ausser mir auch noch Leute geben, die das Telefon trotz der Nachfolger noch weiter verwenden.
Wäre super, wenn es da noch eine Lösung geben würde. Ich bezahle lieber für eine ausgereifte Software, als mich Wochenlang mit irgendeiner Freeware herum zu ärgern....
lg
ThePapabear |
|
Nach oben |
|
|
|