Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mario.policar
|
Verfasst am: 02.06.2009, 10:50 Titel: höhenmeter in apemap |
|
|
nachdem ich doch eher ein neuling auf dem gps-sektor bin, habe ich jetzt mal eine verständnisfrage. von wo holt sich apemap die höhenmeter?
z. b. am sonntag war ich mit dem mtb unterwegs. da hat mir apemap am ende der tour 1609 m angezeigt. richtig sind es allerdings 1568 m. wenn ich in der kompass karte auf diesen punkt zeige, wird mir auch 1.568 m.
jetzt noch einmal das gleiche. am parkplatz hinter der firma. höhenmeter in der kompass karte 480 m. apemap zeigt mir 554 m an.
mfg
mario |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 02.06.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Hallo,
dieser Offset bzw. Fehler hängt vom GPS ab mehr dazu http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1115449
die Höhenkorrektur kannst Du in den Eigenschaften -> GPS -> Höhenkorrektur vornehmen.
BTW. Ein metergenaue Höhe bekommst mit GPS ohne integrierten Höhenmesser leider nicht.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
tourer
|
Verfasst am: 20.06.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Bin auch neu hier, daher erstma l "Hallo" an alle !
Habe das gleiche Problem mit den Höhenmetern.
Nach Export über kml-Datei in Google Earth sieht man die Abweichung sehr gut. Habe Abweichungen zwischen +20m und +70 m.
Nun meine Frage:
Kann man die Höhenangaben irgendwie nachträglich korrigieren, z.B. in Google Earth die angezeigte Route auf das reale Bodenniveau "antackern" lassen ?
Thx & Greets Tourer |
|
Nach oben |
|
|
|