FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Fehlermeldung beim Export von OCM-Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 08:13    Titel: Fehlermeldung beim Export von OCM-Karte Antworten mit Zitat

Hallo,

ich versuche derzeit erfolglos, ein 24x24km großes Stück der Open Cycle Map (rund um Wiesbaden) auf mein Nokia 6220 classic zu spielen. Bekomme aber immer diese Fehlermeldung:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.06gC5U3QrTKJ5pyPg.jpg

Ich habe die neuesten apemap-Versionen auf PC und Handy und Win XP Prof. Beim Kartenexport habe ich alle fünf Zoomstufen und in allen Zoomstufen Png gewählt. Habs mit und ohne "Quadratisch" versucht und alle Zielformate ausprobiert.
Die Fehlermeldung erscheint immer.

Übrigens habe ich schon einen Teil der OCM-Karte im Raum Kassel auf dem Handy. Diese Karte funzt gut.

Weiß jemand Rat Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 08:51    Titel: OSM geht auch nicht Antworten mit Zitat

Hab das ganze jetzt mal mit OSM versucht - bei ansonsten gleichen Einstellungen. Die selbe Fehlermeldung kommt Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 09:30    Titel: anderer Kartenausschnitt ebenfalls Fehlanzeige Antworten mit Zitat

ein Versuch mit einem 24x24 km großen Stück rund um Frankfurt (OCM) erzeugt die Fehlermeldung auch.
ICh gebs auf Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Macher dieser tollen Software - habt Ihr keine Idee, woher meine Fehlermeldung kommen könnte?
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gyni



Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

du bist nicht der erst mit diesem Problem.
Schau mal hier http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=351
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

jepp, den thread hatte ich schon gesehen. nur sind die dort zitierten Fehlermeldungen nicht genau die, die ich bekomme. Zudem scheint das Problem ja nach wie vor nicht behoben zu sein.
Oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Problem liegt am OSM Server, der manchmal (kann auch durch die InternetVerbindung beeinflusst werden) einfach gewisse Kartenbereiche nicht liefert. In einem solchen Fall versucht der apemap desktop, das
Bildteil später nocheinmal zu holen, irgendwann fehlt es dann.
Eigentlich solltest du da vorher bereits eine Information erhalten haben, dass es Probleme beim Download gab.

Viele Grüße,

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

diese Erklärung kommt mir nicht sehr schlüssig vor, da ich das Problem bei inzwischen fünf oder sechs Versuchen reproduzieren konnte. Übrigens mit Kartenausschnitten, die ich vor ein paar Wochen noch problemlos aufs Handy laden konnte. Wenn da Daten auf dem Server fehlen sollten, hätte die Fehlermeldung damals ja auch schon kommen müssen, oder nicht?

Außerdem: liegen OSM- und OCM-Karten auf dem selben Server? Denn der Fehler taucht bei beiden Karten auf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hushpuppy



Anmeldedatum: 31.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte jetzt dioe Gelgenheit, apemap auf einem weiteren Rechner zu isntallireninstallieren.
Jetzt gibts keine Fehlermeldung mehr und die erwähnten Kartenstücke werden anscheinend ohne Probleme übertragen - nur kann apemap auf dem Handy die (neu übertragenen) Karten nicht öffnen Evil or Very Mad

Ein Ausschnitt der OCM, der schon länger drauf ist, öffnet aber weiter ohne Probleme ....

Michael: Könnte es am Handy liegen? Soll ich mal die Speicherkarte des Handys neu formatieren oder apemap runterwerfen und neu installieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es müsste ausreichen, wenn Du einfach das navbr Verzeichnis löscht und apemap neu startest.
PS. Bitte vergewissere Dich zu Sicherheit, dass du nicht am internen Speicher ebenfalls ein navbr Verzeichnis besitzt (das muss auch weg).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de