FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Menue Eigenschaften geöffnet - schliessen Fehler Ver 0.963+4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
therrmann



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 12:47    Titel: Menue Eigenschaften geöffnet - schliessen Fehler Ver 0.963+4 Antworten mit Zitat

Nachdem das Menue Eigenschaften einmal geöffnet wurde und nach durchsehen ohne Änderungen wieder geschlossen, lassen sich folgende Menuepunkte nicht mehr aufrufen (Menueauswahl verschwindet ohne den gewählten Punkt zu öffnen):
. Ortsuche
. GPS
. Karten
. Tracks
. Eigenschaften
. Exit
Die Software muß durch "Anwendung Ende" beendet und neu gestartet werden. Crying or Very sad

Ähnliches ist mir auch mit dem Menuepunkt Tracks stoppen passiert - als ich den track wieder fortsetzen wollte lies sich der Menuepunkt Tracks gar nicht mehr öffnen.

ape@map Ver. 0.963 und 0.964
Handy Sony Ericson K750i mit Firmware Letztstand R1CA021
Karte im Paketformat von Kompass
GPS mouse Motorola T805 (bei dem Problem gar nicht eingeschaltet und verbunden)

Gibt es dieses Problem nur bei mir?

Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

ich kenne diese Fehler zwar nicht aber könntest du evtl. deine navlog.txt
Datei an support@apemap.com schicken?

Lg
Michae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
therrmann



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 14:12    Titel: Firmware Fehler D750, K600, K750(i), V600, W700, W800(i), Z5 Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
habe Dir die Info´s per Email gesandt und noch folgende Zusatzinfo gefunden: (vielleicht hilfts? Laughing )

Leider enthalten ältere SonyEricsson-Modelle (alle auf JP-5-Basis) einen unschönen Firmware-Fehler. Dieser betrifft die folgenden Modelle: D750, K600, K750(i), V600, W700, W800(i), Z520, Z525. Auf diesen Handys verhalten sich Auswahl-Liste (Popups) nicht korrekt.

https://www.beratungsdienst-guh.de/taschengeldplaner/index.php?cmd=usrFaq&page=sony_jp5 -link auf der page geht nicht! --->
http://developer.sonyericsson.com/community/message/85660#85660

LG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

haben nun doch ein K750 für Test’s bekommen.

generell ist es mit den Firmware-Fehler immer eine dumme Sache für uns, da wir meistens nur selber auf ein Update warten können (ein Fehlerbehebung ist meist von unsere Seite nicht möglich) und zu dem auch noch unser Software in Kritik kommt.

Nun für das Problem mit dem Eigenschaften konnten wir nun doch einen Workaround finden und sollte in der Bugfix Version 0.96.5 drinnen sein und habe auch das Track-Fortsetzen am K750 noch getestet Smile .

Unsere Firmwareversion ist R1CA021 aktuelle ist R1DB001 oder höher. Leider wird das Update bei gebrandeten Handy verhindert.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
therrmann



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 10:32    Titel: Sony Ericsson behebt bekannte Firmware Fehler nicht K750 Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
ist wirklich toll, daß ihr einen workaround gefunden habt und der bereits in der nächsten Version 0.96.5 drinnen ist! - Danke!

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass Sony Ericsson wissentlich bekannte Firmware Fehler nicht behebt und dadurch ein schlechter Eindruck von Software /- Herstellern von Anwendungen für diese Geräte entsteht!

Außerdem ist nun in diesem Forum das Problem gut dokumentiert.

PS: Meine Firmwareversion ist auch R1CA021, die aktuelle ist R1DB001.
siehe: [url]http://www.se-world.info/index.php?page=Changelogs&device=38[/url]
Leider wird auch bei mir das Update bei verhindert. (Sony Ericsson was soll das?)

Lg
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de