FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

apemap 096 - GPS bei Nokia N95 wird nicht mehr erkannt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janelli



Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 15:33    Titel: apemap 096 - GPS bei Nokia N95 wird nicht mehr erkannt Antworten mit Zitat

Hallo, bei meiner alten apemap version hatte ich immer die Satellitenschüssel im Display. Nach dem update jetzt nicht mehr. Es wird das interne GPS nicht erkannt. Was tun?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du dich im GPS Menu mit der Option „Verbinden“ mit dem GPS verbunden und ist bei den Eigenschaften die GPS Quelle auf „automatisch“ gestellt?

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janelli



Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 11:54    Titel: Bluetooth ausgeschaltet Antworten mit Zitat

Alles so gemacht, ging totzdem nicht. Habe jetzt das Bluetooth GPS in der Standortbestimmung ausgeschaltet. Jetzt verbindet er mit dem internen. Aber warum schafft die Automatik das nicht?

Oben steht jetzt "GPS verbunden" Eine Satellitenschüssel kommt aber immer noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sugaralte



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab zwar ein N96 aber ein ganz ähnliches Problem. Bei mir wird zwar auch GPS Verbunden und die Satschüssel angezeigt, doch werden keine Koordinaten gelesen und navigieren lässt sich auch nichts, bzw. das Standortkreuz bleibt einfach stehen, egal ob ich mich beweg oder nicht. Ich laut Anzeige sogar GPS im Keller mit 70 cm Sandsteinwänden. ;-o Ein Kompaß oder so funzt auch nicht! Was mach ich denn falsch?
Danke
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,
bitte prüfe, ob du mit der Nokia- Standortinfo eine Position bekommst. Beim N95 bzw. N96 sollte der Schieber laut Nokia offen sein. Weiters, wenn du ohne A-GPS also ohne Internetverbindung einen Fix suchst kann dass bei diesen Gräten je nach Wetter und Umgebung erheblich lange dauern.
Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janelli



Anmeldedatum: 27.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 08:41    Titel: Funktioiert jetzt mit A-GPS Antworten mit Zitat

hallo, mit a-gps geht es jetzt - konnte wohl nicht lange genug warten - also mehr als 10 minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de