Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heini
|
Verfasst am: 08.07.2009, 14:48 Titel: Exportmenü TOPxx Karten |
|
|
Hallo zusammen,
eine Anregung für die Exportfunktion bei TOPxx Karten:
Wenn man für ein bestimmtes Gebiet mehrere Top Kartenwerke mit unterschiedlichem Maßstab besitzt (z.B. TOP10 und TOP50), kann man beim Export lediglich das Kartenwerk mit dem kleinsten Maßstab so exportieren, dass man dort auch herauszoomen kann.
Ebenfalls problematisch sind Exporte in Grenzregionen zweier Bundesländer, da die Zuordnung der Kartenwerke zu den Zoomstufen mitunter nicht sehr praktikabel ist.
Wünschenswert wäre aus meiner Sicht die Möglichkeit, ein Dialog in dem die einzelnen Kartenwerke einzeln und mit den jeweils gewünschten Zoomstufen ausgewählt werden könnten.
Viele Grüße
Heini |
|
Nach oben |
|
|
oeieae
|
Verfasst am: 09.07.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch schon mal diese Idee gehabt und experimentiert. So habe ich es durch händisches Editieren der Konfigurationsdateien geschafft, dass ich in Zoomstufe 1 die AV Karte Ötztaler Alpen Wildspitze hatte, Zoomstufe 2 und 3 aus der Kompass-Karte, Stufe 4 und 5 aus der Amap fly.
Nachteil ist
1. der Aufwand
2. die nicht übereinstimmenden Kartenausschnitte (was auf Teibereichen der Karten einzelner Zoomstufen wohl zu Komplikationen führen würde)
3. dass dann in der KArtenansicht im ape@map Handy-Menü die einzelnen Szoomstufen jeweils als zusätzliche KArten angezeigt werden (was zur Unübersichtlichkeit beiträgt)
Ansonsten hat es jedenfalls funktioniert von Zoomstufe zu Zoomstufe zu einem jeweils geeigneten Kartenwerk automatisch zu wechseln.
Grüße
Volker |
|
Nach oben |
|
|
|