Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bdy
|
Verfasst am: 17.07.2009, 15:25 Titel: Import TK25 Hessen nach APEMAP |
|
|
Guten Tag zusammen,
APEMAP läuft auf N95 gut, Kartenmaterial lässt sich gut importieren. Angeblich sollen die Karten der Landesvermessungsämter ebenfalls alle importierbar sein. Ich brauche die hessischen Karten. Nach Rückfrage beim Hess. Landesvermessungsamt lassen sich die TK50 einlesen, die TK25 allerdings nicht, weil sie noch nicht Geogrid-fähig sind (angeblich erst ab Ende 2010). Hat jemand eine Idee, ob anderweitig solche Karten verfügbar sind, die ich irgendwie nach ApeMAp transferieren kann?
Im Notfall würde ich temporär auch Ausschnitte meiner Papierkarten scannen. Hier fehlt mir allerdings ein einfaches Kochrezept, mit welchen Anwendungen ich diese Scans dann APEMAP-fähig machen kann (kalibrieren, Cutten etc.).
Danke für ev. Hinweise
Bdy |
|
Nach oben |
|
|
hans.maurer Site Admin
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 1503 Wohnort: Fürstenfeldbruck
|
Verfasst am: 17.07.2009, 16:15 Titel: Re: Import TK25 Hessen nach APEMAP |
|
|
Hallo bdy
[quote="bdy"]
Ich brauche die hessischen Karten. Nach Rückfrage beim Hess. Landesvermessungsamt lassen sich die TK50 einlesen, die TK25 allerdings nicht, weil sie noch nicht Geogrid-fähig sind (angeblich erst ab Ende 2010). Hat jemand eine Idee, ob anderweitig solche Karten verfügbar sind, die ich irgendwie nach ApeMAp transferieren kann?
[/quote]
da kocht offensichtlich jedes Landesvermessungsamt sein eigenes Süppchen. Vom Landesvermessungsamt Bayern gibt es einen Update TOP Map (Stand Feb 2009) zu den TOP50-Karten in 1:25.000 Qualität für 29€.
siehe hier http://www.geodaten.bayern.de/bvv_web/produkte/tk_topmaps.html
Diese läßt sich sehr schön als Karte für ape@map exportieren. (auch für Geogrid-PDA geeignet)
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
|
Verfasst am: 18.07.2009, 09:20 Titel: Re: Import TK25 Hessen nach APEMAP |
|
|
Hallo Hans,
[quote="hans.maurer"]
da kocht offensichtlich jedes Landesvermessungsamt sein eigenes Süppchen. [/quote]
So ist es. Die Hessen verwenden für die TO25 den Megatel-Viewer, der nur zu sich selber kompatibel ist.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
|