FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Große Kompass-Karten funktionieren nicht korrekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hiTCH-HiKER



Anmeldedatum: 20.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 02:45    Titel: Große Kompass-Karten funktionieren nicht korrekt Antworten mit Zitat

Ich habe mehrere Kompass-Karten (Karwendel, Gardasee) komplett auf mein Handy übertragen, da sich bei diesen Karten selbst in guter JPEG-Qualität die Dateigrößen in Grenzen halten (50MB und 30MB).

Nun habe ich aber folgendes Problem auf meinem SonyEricsson W880i:

Sobald ich die Karte in der Zoom-Stufe 1:1 bzw. 2x ganz nach links oder rechts scrolle, also bis zum weißen Rand bzw. darüber hinaus, funktioniert das Zoomen in die höheren Stufen 4x, 8x, 16x nicht mehr korrekt.
Am linken Rand setzt er mich plötzlich wieder viel weiter nach rechts mit dem Cursor.
Am rechten Rand hingegen geht oft nur Zoomstufe 16x (bei den anderen Zoomstufen erscheint dann nichtmal der Hinweis "Laden...") und sobald man diese wählt springt der Cursor etwas nach links d.h. der weiße Rand der Karte ist nicht mehr auf dem Bild.

Zum Reproduzieren einfach mal an den äußersten Rändern (oben, unten geht auch) mit dem Zoom (Tasten 2, 5) spielen und auch mal mehrere Stufen zoomen sowie den Cursor stets ganz an den Rand setzen. Oft springt das Bild dann irgendwohin, was nicht sein sollte. Ich vermute hier einen Fehler in der Projektion der Koordinaten beim Wechsel des Maßstabs.

Wäre toll, wenn sich das in einer der nächsten Versionen beheben ließe.

P.S.:
Gerade hab ich bemerkt, dass der Fehler auch auftritt wenn man beim Zoomen durch schnelles Drücken der Tasten 2 und 5 ein paar Stufen überspringt. Dann lädt er den gewählten Maßstab nicht und wenn man dann wieder Ansicht wechselt springt er von der aktuellen Position weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist ein altes Problem was das Zoomen direkt am Kartenrand betrifft, da beim Zoomen nicht die Position des Cursors verwendet wird, sonder fälschlicherweise der Mittelpunkt des Displays und somit der ein Versatz entstehen kann. Hat also nichts mit der Kartengröße oder der Projektion zu tun. War von der Prio. einfach noch nicht an der Reihe, die Positionierung auf den Cursor umzustellen. Ist aber unschön und sollte bald reinkommen.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiTCH-HiKER



Anmeldedatum: 20.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird das also in einer der nächsten Versionen behoben, find ich sehr gut Smile

Hängt das sporadisch auftretende Ladeproblem (bei Überspringen mehrerer Stufen durch schnelles Drücken der Tasten 2 bzw. 5) mit der falschen Berechnung der Koordinaten zusammen oder ist das ein anderes Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist zwar ein anderen Problem, ist aber auch schon gelöst und sollte mit der nächsten Version behoben sein.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de