FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Problem mit Track nachfahren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reschbensch



Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 14:54    Titel: Problem mit Track nachfahren Antworten mit Zitat

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin noch ziemlich neu hier!

Ich benutze die neue SW ape@map Version 0.96.7 mit einem Sony Ericsson K770i und einer gewöhlichen GPS Mouse. Als Karte verwende ich eine Openstreetmap Karte.

Kurze Schilderung:
Ich starte ape@map und die Mouse -> verbinde die beide per BT
dann bekomme ich schnell ein Signal (rechts unten->verbunden) und sehe auch auf dem Display wo ich fahre mit Richtungsanzeige und Himmelsrichtungen (Karte bewegt sich mit) ...somit alles PRIMA!!!!

Problem: Wenn ich jedoch jetzt einen Track öffne (vorher hochgeladen .gpx) verschwindet die Richtungsanzeige, die Karte bewegt sich nicht mehr mit, sonder bleibt starr, und das GPS Signal rechts unten zeigt keine Verbindung (rotes Kreuz)! Bin jedoch verbunden, da ich eine Spur hintermir herziehe!

Möchte jedoch nicht immer per Hand die Karte nachschieben wenn ich einem Track folgen will und verstehe auch nicht warum die Richtungsanzeige mit den Himmelsrichtungen verschwindet. Genauso wie die Verbindung zum SAT? (siehe oben)

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Danke schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reschbensch



Anmeldedatum: 21.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sry ... habe es gerade eben mehr oder weniger zufällig selbst gelöst!
Das Problem war, dass ich mich immer zuerst mit dem GPS verbunden habe und danach den Track geöffnet habe. Daraufhin hat sich bei mir die Verbindung unterbrochen. Hab dann nochmal mit GPS verbunden und alles ging.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de