FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Aktueller Standort wird nicht angezeigt -> Blackberry Bol

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vitaminc



Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 15:01    Titel: Aktueller Standort wird nicht angezeigt -> Blackberry Bol Antworten mit Zitat

Hallo,

ich besitze ein Blackberry Bold. Software habe ich installiert, Maps und Tracks aufgespielt, alles Prima. Leider wird mir per GPS der aktuelle Standort nicht angezeigt. Unter GPS -> GPS Daten werden auch keine Koordinaten angezeigt.

Google Maps hat keinerlei Probleme meinen Standort zu finden, daher könnte es ein Problem mit ape@map sein.

Ne Idee?

Gruß,
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sasha,

hast du das GPS im Hauptmenü "GPS" => "GPS Verbinden" eingeschaltet?


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitaminc



Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

wenn ich ape@gps starte, ist GPS automatisch verbunden. Unter GPS Management steht "Trennen", "Zeige GPS Daten" und "Suche Geräte". Ich bin dann mal auf "Trennen", danach auf "Suche Geräte". Nach paar Sekunden "Warten" geht es zurück zur Karte, und ich bin wieder mit GPS verbunden, jedoch ohne aktueller Standort-Anzeige.

Blackberry Firmware Version: 4.6.0.247

Die 5er Version dauert noch bisschen.

Gruß,
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vitaminc



Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Kleinigkeit:
Ich habe mal versehentlich in den Einstellungen für GPS anstatt "Automatisch" nun "Bluetooth" gewählt, was beim Blackberry nur dann Sinn machen würde, wenn ich ne externe GPS Maus verwenden würde - nun, End vom Lied: Handy hängt sich nun beim Start von ape@map auf, ich kann die Anwendung nicht mehr starten. Ich muss das Bold ausschalten und wieder einschalten. Direkt nach dem Einschalten oder dem erneuten Start von apemape kommt folgende Meldung:
Uncaught exeption: Application apemap(182) is not responding: process terminated.

Ist klar, er kann nix über Bluetooth finden. Nur wie kann ich jetzt die Einstellungen wieder zurückändern, oder muss ich die Anwendung löschen und neu installieren?

Gruß,
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja bitte löschen und neu installieren.


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,

wir verwenden generell bei allen Blackberrys die gleiche von BB vorgegebene Methode / Schnittstelle für den Empfang der GPS Daten. Bei unseren Test waren die eingebauten GPSs der einzeln Geräte unterschiedlich zuverlässig (höchstwahrscheinlich wurden verschiedene GPS Chipsets eingebaut).
Nun es kann sein, wenn Google Maps funktioniert, dass sie auch die GSM-Zelleninfo (ohne GPS) verwenden. Nun der sicherste Weg um das interne GPS zu Prüfen ist, wenn man unter den Blackberry „Einstellungen“ >> „Erweiterte Einstellungen“ >> „GPS“ und dann mit den Optionen auf „Aktualisieren“ geht (Die Starthilfe eventuell deaktivieren und prüfen ob die Zeit richtig eingestellt ist).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de