FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kann keine Karte am Handy(Nokia6288) öffnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Truckermane



Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:30    Titel: Kann keine Karte am Handy(Nokia6288) öffnen Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab folgendes Problem, ich kann weder Openstreetmap-karten noch Digitalmaps von Kompass auf meinem Handy (Nokia6288) öffnen.
Das generieren am Pc und das Übertragen im Dateispeichermodus funktioniert. Wenn ich den Ordner "navbr" auf Wechsellaufwerk (Handy) öffne, sehe ich folgende Ordner und Dateien: atlas;db;Keyassign;maps(Versteckt);nms;navbrinfo;navlog.txt.
Wobei "atlas" und "nms" leer sind.
in der navlog.txt steht folgendes:
ERROR 26.09.2009 14:27:02 load last map failed!
(java.lang.RuntimeException: 0113 Mapdescriptor("file:///E:/navbr/maps/roethelmoosalm/roethelmoosalm_0_1x/map.mf") does not exist anymore, Please reload.: 0113 Mapdescriptor("file:///E:/navbr/maps/roethelmoosalm/roethelmoosalm_0_1x/map.mf") does not exist anymore, Please reload.)
Diese Datei ist aber vorhanden, wenn man den Ordner maps/roethelmoosalm öffnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte prüfe, ob nicht beim Kartengenerieren die Option (in Erweitert) Quadratisch für das Kartendrehen aktiviert ist, da das 6288 zu wenig Arbeitsspeicher dazu hat.

PS. Lösche bitte zur Sicherheit alle alten Karten (einfach den maps Ordner) vom Handy bzw. von der SD-Card.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Truckermane



Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 23:05    Titel: nach Software-update geht gar nix mehr Antworten mit Zitat

Hallo, danke für die Antwort auf meine erste Frage, aber nun, nach einem Firmware-update meine Nokia 6288 geht gar nix mehr. Es kommt immer nur der Hinweis " Zertifikat nicht auf Telefon oder Sim." Ich hab auch schon im Zertifikatsspeicher nachgesehen, dort ist kein Thawte oder MIDP- Zertifikat mehr vorhanden. Hab schon bei T-Mobile und bei Nokia nachgefragt, aber keiner kann mir helfen. Jeder schiebt es auf den anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de