Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oeieae
|
Verfasst am: 12.11.2009, 18:00 Titel: Apemap SW Download - Visual C++ Laufzeitbibliotheken |
|
|
Hallo,
ich habe das neue gebündelte Download ApeMapSetup.exe von der Homepage heruntergeladen und gestartet. Als erstes versucht es, die
Visual C++ Laufzeitbibliothek (x86')
zu installieren. Was bei mir nicht klappt (kein Fortschritt). Ich habsowas auch nicht auf meinem Rechner.
Ich habe als OS Win Vista Home Premium auf dem Rechner (noch ).
Ist es möglich, dass ihr versehentlich die Debug-Version ins Netz gestellt habt?
Grüße
Volker |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 13.11.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Hi Volker,
keine Debug Version
Die VC8 Redist Komponenten, benötigt jedes mit Visual Studio erstellte Programm, auch der apmep Desktop.
Leider gibt es da ein Problem mit dem Installer dieser Komponenten (ist mon Microsoft), auf Windows Systemen mit einer anderen Sprache als Deutsch.
Wir arbeiten gerade daran ein Setup zu erstellen, mit einer aktuelleren Version der VC8 Redist Komponenten.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
oeieae
|
Verfasst am: 16.11.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Windows ist auf Deutsch (Vista - noch...).
Mit dem aktuellem Installer (Apemap 0.97) kommt mein Rechner auch nicht hin. Sehr langer Stillstand während der Installation der Visual C++ Komponenten. Beim x-ten Versuch hat es folgende Fehlermeldung gegeben:
Fehler 1935. Fehler beim INstallieren der Assembly "Microsoft.VC90.ATL, version="9.0.21022.8",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processorArchitecture="x86",type="win32". Weitere Informationen finden Sie unter "Hilfe und Support!. HRESULT: 0x800736FD.
Schade dass die Installation der neuen Version nicht funktioniert.
Könntet Ihr vielleicht als Backup weiterhin die Java-Installationsdateien für die mobile Version ins Netz stellen?
Grüße
Volker |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 16.11.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo,
der alte Download bzw. die alte Downloadmethode ist unter Download >> Punkt 6 zu finden.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
oeieae
|
Verfasst am: 17.11.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Hallo, und Danke!
Ich kann berichten, dass beim (x+y)-ten Versuch nach langer Zeit, in der die Installationsroutine im Hintergrund lief, die Installation erfolgreich war.
Warum, weiß ich nicht.
Grüße
Volker |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 18.11.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Hi Volker,
die VC8 Laufzeitkomponenten waren wohl etwas Fehlerhaft in der von uns verwendeten Version. Zumindest behob das umsteigen auf eine neuere Version dieser Komponenten, dass einige Problem bei der Installation verschwunden sind.
Die wird mit der neuen 0.97.5 Version des apemap Desktop released werden.
Eine Vorabversion kannst du dir bei Bedarf hier herunterladen:
http://apemap.com/downloads/apemapSetup_0975.exe
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|