FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kartenordner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huscho



Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 19:05    Titel: Kartenordner Antworten mit Zitat

in welchen Ordner auf dem handy werden die Karten transferiert.
Ich habe ein navbr - Verzeichnis auf C: angelegt und kopiere dann navbr mit PC-Studio aufs handy - auf dem handy vermisse ich dann den map-Ordner, obwohl ich die Karten im Programm apemap angeboten bekomme.

Wenn ich den Ordner der Karten kenne, muss ich nicht mehr komplett navbr hin und her kopieren sondern es würde reichen, die Ortsdatenbank und die Karten rüberzukopieren.

Danke für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Karten-Ordner: navbr\maps\Kartenname
Ortsdaten-Ordner: navbr\db\Kartenname

Anmerkung:
Der navbr\maps Ordner ist "unsichtbar", du musst also bei den Explorer Eigenschaften "Alle Dateien anzeigen" aktiviert haben damit du ihn siehst.
Der Grund dafür ist, dass so die Media Player der Nokia Handys nicht beeinträchtigt werden, die sonst gerne alle Dateien durchforsten.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huscho



Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 22:06    Titel: Kartenordnung Antworten mit Zitat

Hallo Michael;

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine Lösung funktioniert aber nur, wenn ich die Karte als Wechsellaufwerk im PC habe.
Im browser des Telefons ( ist dann kein Laufwerk) gibt es soweit, ich bis jetzt erkenne, unter "Eigenschaften" des Ordners überhaupt etwas einzustellen.

Irgendwelche Vorstellungen wie man den Ordner im phone-browser sichtbar machen kann? oder ich werde immer die Karte als Laufwerk am PC einstecken.

Meine erste Frage bei apemap war mal, ob man durch Laden eines tracks die benötigte Karte automatisch festzulegen oder was ein anderer Nutzer man anregte, durch Aufziehen eines Rechteckes oder Quadrates die Karte festzulegen.

Wird hieran noch gearbeitet?

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ad.maps Ordner:
-Wenn du dein Telefon als Wechseldatenträger verbindest, geht es dann?

ad.Karte für Track:
Ist zwar geplant, aber ich kann noch keine genaue Zeit angeben.

ad. Auswahl:
Im Augenblick arbeiten wir sehr intensiv an einem Karten-Viewer. In diesen soll dann auch OpenStreetMap integriert werden, so dass das Aufziehen eines Rechtecks zur Auswahl möglich sein wird.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huscho



Anmeldedatum: 27.08.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 22:31    Titel: Kartenordner Antworten mit Zitat

über PC-Studio bekomme ich das Telefon nicht als Datenträger verbunden.

Ich umgehe dies, indem ich die Karte aus dem Telefon nehme und über einen Kartenleser an den PC stecke.

Insofern komme ich auch ans Ziel.

Nochmals "Danke"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de