Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joern_Weber
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 194 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: 15.12.2007, 16:43 Titel: K610i1 geeignet? |
|
|
Hallo all,
Ich möchte mir ein Sony-Ericsson K610i zulegen. Ist bekannt ob sich das K610i für apemap eignet?
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 15.12.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Hi Joern,
wir haben im Vorfeld einige Sony-Ericsson getestet und es hat dabei so gut wie bei keine Probleme gegeben, jedoch das K610 hatten wir noch nicht im Test.
Ich hab mir mal das K610 näher angesehen - es unterstutzt alle notwendigen JSRs die für apemap notwendig sind und wenn du das Thawte Zertifikat siehst, dürfte es eigentlich keine Probleme geben (der Display ist etwas klein ).
Du sollte aber beim Kauf auf jeden Fall prüfen, ob ein Thawte Zertifikat vorhanden ist.
http://www.apemap.com/sonyCert.shtml
BTW. Bei den meisten Märken kann man sicht vor den Kauf das Handy genauer ansehen, das ist der beste Zeitpunkt dafür.
!Vorsicht manche Mobilnetzbetreiber löschen diese Zertifikat um nur ihre eigene Software zu unterstützen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 194 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: 16.12.2007, 08:47 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
[quote="Walter"]
Du sollte aber beim Kauf auf jeden Fall prüfen, ob ein Thawte Zertifikat vorhanden ist.
http://www.apemap.com/sonyCert.shtml
[/quote]
Argl..., ich wollte das Teil bei T-Mobile direkt bestellen, da es im Laden nicht vorhanden ist.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 16.12.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Hi Joern,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mobilnetzbetreiber sehr hilfsbereit sind – sie verdienen ja auch eine ganze Menge Geld mit Dir.
Z.B. bei Drei bekam ich nötige Informationen vom Kundensupport und es wurde mir sogar das Angebot gemacht einfach die Software bei einem ihrer Shops zu testen.
Bei A1 war es ähnlich.
Bei T-Mobile müsste es eigentlich ähnlich laufen, wenn sie auf einen guten Kundensupport setzen. Also einfach kontaktieren.
BTW. Falls der Kundensupport mit deiner Anfrage überfordert ist (die sind ja auch nur Menschen) sende ihnen einfach unser Cert-Dokument mit.
Lg
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Joern_Weber
Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 194 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: 16.12.2007, 19:58 Titel: |
|
|
[quote="Walter"]Hi Joern,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Mobilnetzbetreiber sehr hilfsbereit sind – sie verdienen ja auch eine ganze Menge Geld mit Dir.
[/quote]
Da schreibe ich jetzt nichts dazu, ich komme aus der CallCenter-Branche.
[quote]
Bei T-Mobile müsste es eigentlich ähnlich laufen, wenn sie auf einen guten Kundensupport setzen. Also einfach kontaktieren.
[/quote]
Nö, ein Anruf dort ergab, das der Kundenberater von T-Mobile nicht wusste was ein Root-Cert ist. Die Verkäufer in den Shops wussten gestern auch nichts dazu. Das ist aber hier in aber Deutschland normal, weil eine Frage der Bezahlung des Personals.
Ich habe das Teil jetzt einfach bestellt und werde von Rückgaberecht Gebrauch machen, wenn sie das Cert nicht mit liefern.
Gruss Joern Weber |
|
Nach oben |
|
|
|