Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kuckuck
|
Verfasst am: 10.12.2009, 16:09 Titel: Lizenz Fehler 0125 |
|
|
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Wochen Apemap nicht benutzt habe, meckert es jetzt über eine abgelaufene Lizenz (Fehler 0125). Das Datum am Telefon stimmt übrigens, setze ich es 2 Monate zurück, geht auch alles.
Jetzt dachte ich, dass die Linzenz gekauft habe, die nicht ablaufen soll (sollte)?
Was nun??? In einer Stunde wollte ich mit dem Teil losziehen...
Grüsse
Kuckuck |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 10.12.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo,
du brauchst nur die neue 0.97 downloaden und am Handy installieren, dann sollte wieder Alles passen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Kuckuck
|
Verfasst am: 24.12.2009, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo,
bin jetzt mal dazu gekommen, mich darum wieder zu kümmern. Leider ist es mit dem "nur" 0.97 downloaden nicht getan, da ich die Version nicht fehlerfrei installieren kann. Erst kamen Bluescreens, dann nach erneuter Installation des Dotnet Zeugs nur noch folgende Fehlermeldung:
[quote]Fehler bei der Installation der Komponente .NET Framework 2.0 (x86). Fehlermeldung:
"Schwerwiegender Fehler bei der Installation. "
Die folgenden Komponenten wurden nicht installiert:
- Visual C++-Laufzeitbibliotheken (x86)
Fehler beim Installieren der folgenden Komponenten:
- .NET Framework 2.0 (x86)
Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "C:\DOKUME~1\xxx\LOKALE~1\Temp\VSD105.tmp\install.log".
[/quote]
Eigentlich habe ich als eingefleischter Linuxer keine Lust, mich um Windows Problem zu kümmern. Daher lasse ich es wohl einfach gut sein.
Schade, war eingentlich ein schönes Programm, aber ich möchte mich nicht extra deswegen in Windows einarbeiten.
Viele Grüße und weiter viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 24.12.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Hallo,
du kannst aber auch nur die handysoftware unter http://apemap.com/cms/index.php?page=download Punkt 6 aktualisieren und eventuell den alten Apemap-Desktop verwenden.
Eine linux Variante für den Desktop wird es wahrscheinlich nicht so schnell geben, jedoch werden wir das Kartenformat für die freien und nicht verschlüsselten Karten in einem Dokument beschreiben mit den jeder SW-Entwickler (praktisch fast jeder in der Linux - Gemeinde ) sich sein eigenes tool dafür bauen kann.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|