FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Probleme beim Erzeugen der AMap OEK50 für das N97

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
er.ben



Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 15:38    Titel: Probleme beim Erzeugen der AMap OEK50 für das N97 Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe eine angemeldete Version von ApeMap und verwende meist die Austrian Map Fly 4.0 und die Karte OEK50. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass ganze Teile (Kacheln) entweder fehlen oder auch sehr oft an falscher Stelle eingesetz sind. Shocked Die Karte ist dadurch natürlich unbrauchbar !!!
So bin ich vorgegangen:
Um die Karte für mein Nokia N97 zu erzeugen habe ich in der Übersicht alles großzügig markiert (um auch die Grenzgebiete soweit vorhanden mitzubekommen). Beim Umschalten auf die 1:50 000 war die Markierung noch da. Anschliesend habe ich bei den Einstellungen noch: "Jpeg 90%", "Quadratisch" und so glaube ich wenigstens - "Block" eingestellt.
Beim Zoom die Stufen:
1x "nein" (weil lt. Hinweis gilt sie nur für die 1:25000 und da habe ich eine eigene Karte erzeugt)

-2x "ja" (ist lt. Hinweis für OEK50 Faktor 1)

-4x "ja" (ist lt. Hinweis für OEK50 Faktor 0,5)


alle anderen auf "nein" , denn die 200er, 500er und Übersichten (lt. Hinweis bei Berührung des Kasterls mit dem Mauszeiger) brauche ich nicht.

Die Kartenerzeugung ging lt. Programm in Ordnung.

Allerdings habe ich mich über den Speicherbedarf der erzeugten Karte gewundert. Sie war beim 1. Versuch ca. 3,9 GB und beim 2. dann sogar ca. 5,2 GB groß (und das nur bei 2 Zoomstufen) !?

Kennt von euch jemand das Problem und gibt es eine vernünftige Abhilfe dafür?

PC mit dualcore 2,8GHz
4 GB Ram
Vista 32 bit

Handy: Nokia N97

liebe Grüße

Ernecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
er.ben



Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 09:37    Titel: Ergänzung Antworten mit Zitat

[b]Ergänzung[/b]

Ich habe bei der Erweiterten Einstellung [b] "Paket" [/b] angegeben. (nicht wie ich zuerst meinte "Block" ) denn Block wird nicht angeboten!
sorry!

Ernecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja auf Symbian Handys sollte nur im Filemodus verwendet werden, der Block bzw. Packetmodus ist für Symbian nicht geeignet. Leider gibt es diese Auswahlmöglichkeit fälschlicherweise noch im Desktop, sie werden aber in der nächsten Version für Symbian Handys wegfallen.

(PS. Block wird später eventuell wieder für Symbian Handys kommen.)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
er.ben



Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 13:34    Titel: Danke für die Antwort Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich es eben mit "Filemodus" nochmals probieren und hoffen, dass die Karte nicht noch mehr Speicher verbraucht.

Danke und schönen Tag noch,
Ernecker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de