FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Top 25 BW Bringe ich nicht ins Nokia 5800

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spargel73



Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 09:12    Titel: Top 25 BW Bringe ich nicht ins Nokia 5800 Antworten mit Zitat

Hallo Forumsmitglieder
Ich versuche die top 25 Karten auf mein Nokia 5800 zu bekommen und bin wohl einfach zu dusselig. Nach der Installation des top plugins finde ich das Fenster MOBILE nicht in dem Geogrid Top 25 Viewer habe jetzt alles auf dem neuesten stand auch wenn ich versuche einen Track auf mein handy zu laden kann ich diesen nicht öffnen weder gpx noch trk daten.
Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte .

Viele grüße aus Weilheim
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wadlradler



Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:14    Titel: Gleiche Kerbe Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

ich habe leider das gleiche Problem mit dem Top10 Viewer auf Windows Vista. Auf meinem PC mit Windows XP ist der Menüpunkt vorhanden. Ich hänge mich jetzt einfach auf Deinen Threat mit drauf.

Viele Grüße
Wadlradler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spargel73



Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auf meinem Laptop ( Win XP) noch den WR 50 Baden Württemberg drauf da funktioniert das mit dem Mobile Fenster seltsamerweise.

Ich kapiere es nicht wirklich.

Es gibt aber noch ein neues Problem mit dem Nokia 5800 es lässt sich nicht mit der BT Freisprechanlage im VW Passat verbinden beim alten N73 war
das kein Problem vielleicht gibt es hier Tipps

Schöne Grüße aus dem Schwabenland

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

von dem Problem („keine Mobile Option im Menu“) wissen wir ja schon eine Weile leider konnten unser Tester bis jetzt den Fall nicht reproduzieren (auch auf Vista). Der Fehler ist ja eher simpler Natur, es wird einfach das Kartenverzeichnis der TOP Karten nicht am PC gefunden bzw. erkannt. Eventuell würde zwischendurch ein Workaround mit der manuellen Eingabe dieses Verzeichnisses genügen, werde dass mal zu unserer Entwicklung weiterposten.

(BTW. Auf lowlevel Funktionen wie die Freisprechanlage haben wir leider keinen Einfluss und ist Sache der Firmware.)

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spargel73



Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort jetzt hab ich wenigstens einen Grund mir die schon lange gewünschten neuen Kompasskarten zu kaufen, mit der lizenz kann ich ja dann größere Ausschnitte aufs Handy laden reicht mir da z.b. für Tirol o. Vorarlberg eine 8 GB karte so das ich nicht die ganze Zeit herumkopieren muss.

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wadlradler



Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg, Walter,

ich glaub ich hab es: Wenn ich mich als Admin in Vista einlogge, dann das Plugin installiere und Top10 starte, dann hab ich die volle Funktionalität. Vista ist sowieso ein wenig empfindlich mit den Benutzerrechten.

Danke und dickes Lob übrigens an Walter: Die Software ist einfach nur genial. Ich hab einige Digitale Karten (Top10 Bayern Süd, Kompass Digital Map Salzburger Land...) und auf allen funktioniert das Generieren der Karten sowie der Export aufs Mobiltelefon absolut einfach und problemlos! !! Respekt !!

Grüße
Wadlradler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spargel73



Anmeldedatum: 16.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen ich habe zwar inzwischen einige Karten ( Kompass) auf dem 5800 aber für meine Region habe ich halt nur die die "alte Top 25 " aber das "Mobile" Fenster bring ich immer noch nicht hin vielleicht kann das ja nochmal jemand testen.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Jörg

@ Wadlradler ich bin auf meinen Rechnern (alle XP ) immer als Admin angemeldet, daran kanns leider nicht liegen trotzdem danke für den Tipp. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schuettd



Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 15:57    Titel: Lösung Antworten mit Zitat

Seht mal hier den Link des Landesvermessungsamtes B.-W. zur Installation unter Vista.
Hat bei mir auch unter Win 7 funktioniert:

http://www.lv-bw.de/lvshop2/ProduktInfo/karten/cdrom/DVD_Top25_v3/faq_top25/kurzanleitung_vista_top25_v3.htm

Grüssle

Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de