Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
d.armbruster
|
Verfasst am: 28.01.2010, 23:28 Titel: "Installation nicht möglich!" |
|
|
Hallo apemen,
Auf meinem Nokia 6210 Navi versuche ich, eine neue Version (0.97(0)) von apemap.jad zu installieren - es kommt sofort "Installation nicht möglich!" -egal, ob ich es via OVI-Suite oder via Progr.-Manager von meiner 2 GB-Karte versuche.
Die alte Version lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, da sie nicht in der Liste der "Install. Progr." auftritt, im Inst.-Protokoll ("Protokoll ansehen") taucht sie aber noch als "installiert" auf.
Ich habe auch schon den Trick mit dem großen A (Apemap.{jad,jar}) probiert - und die Online-Zert. ist auch aus.
Was kann ich noch tun - außer formatieren und factory settings?
Grüßle aus Süd-D |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 29.01.2010, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo,
bei manchen S60 gibt’s die Infos, dass der Progr. –Manager der für die Installationen zuständig ist bei gewissen Firmware-Versionen Probleme macht.
Folgende Tipps dazu:
1.Gerät ausschalten (kurz Akku raus), nach dem Einschalten prüfen ob Apemap im Manager vorhanden ist, wenn ja dann deinstallieren. Danach die Installation mittels der Nokia PC Suite machen.
2.Ein Frimware Update über die PC Suite.
3. Letzte Möglichkeit einen Systemreset zu machen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
d.armbruster
|
Verfasst am: 30.01.2010, 03:21 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Gottseidank gings ohne Reset - ich hatte allerdings vorher eine Sicherung über die NokiaSuite erstellt:
Nokia Suite -> Extras -> Wiederherstellen
und dann nur "Geräteeinstellungen & Programme" auswählen.
Danach erscheint der Affe wieder im Handy -Menü (er war offenbar doch noch installiert).
Vielleicht hilft das jemand weiter.
Grüßle,
D.A. |
|
Nach oben |
|
|
|