FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Benötige Hilfe bei Open Street Map Einstellungen für Kuba

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trailer



Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 03:27    Titel: Benötige Hilfe bei Open Street Map Einstellungen für Kuba Antworten mit Zitat

Liebes ApeMap Team.
Zunächst ein großes Lob für euer Produkt und vor allem die große Benutzerfreundlichkeit. Ich bin ein absolutes GPS-Greenhorn mit einem Nokia 5800 xpress music.

Eure Software habe ich erfolgreich auf dem PC und Handy installiert. Auch das mit dem Übertragen von Open Street Map Karten funktioniert. Nur stelle ich mich anscheinend bescheurt bei der Kalibrierung der Daten an.

Also, ich benötige Kartenmaterial für einen Kuba-Trip (Auto-Rundreise).
Die Detailtiefe sollte also wenn möglich von der gesamten Insel bis hin zur Stadtkarte Havanna zoombar sein. Wahrscheinlich suche ich damit die eierlegende Wollmilchsau, oder?

Ich habe jetzt mal verschiedene Zoomstufen probiert und mir auch die Anleitungen durchgelsen. Aber es bleibt dabei, dass ich keine sinnvolle Karte bekomme. Daher die Fragen:

1. Kann ich eine komplett zoombare Karte von Kuba erstellen (evtl. mit der Vollversion, denn jetzt kann ich max. 5 der 18 Zoomstufen auswählen)

2. "Muss" ich separate Karten für Kuba und dann für die einzelnen Städte erstellen?

3. Kann ich mir den KArtenausschnitt im ApeMap Desktop irgendwie anschauen bevor ich den Upload aufs Handy starte? Zumindest die resultierende Dateigröße wäre äußerst hilfreich.

4. Was ist der Unterschied bei der Quelle zwischen OSM und OSMRenderer?

5. Sind Karten von z.B. Cloudmaps separat importiertbar? http://downloads.cloudmade.com/north_america/cuba


Es wäre klasse, wenn ein paar erfahrene User mir Neuling auf die Sprünge helfen könten.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch,
trailer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi trailer,

danke für das freundliche Feedback!

ad.18 Zoomstufen:
Nein das geht nicht.

Vorschlag: mach eine Karte für die Übersicht auf der du Kuba oben hast.
und dann extra einen Karte auf der Havanna oben ist.

ad. Separate Karten für Städte:
Ja, das Problem ist, dass die Karte sonst zu groß wird.

ad.Voransicht / Göße:
Das gibt es leider noch nicht.


>4. Was ist der Unterschied bei der Quelle zwischen OSM und >OSMRenderer?

gleiche Daten andere Darstellung (andere Farben, ...)


>5. Sind Karten von z.B. Cloudmaps separat importiertbar? >http://downloads.cloudmade.com/north_america/cuba
Nein.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trailer



Anmeldedatum: 06.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 13:29    Titel: Vielen Dank --- Doch mit welchen Einstellungen??? Antworten mit Zitat

Hi Michael.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine kurze NAchfrage.
Mit welchen Einstellungen (Größe, Zoom, etc,) würdest du denn
a) Kuba
b) EInzelstädte abfragen?

ICh weiß, dass die Frage naiv ist, aber bei meinen Einstellungen bleibt entweder mein Rechner stehen oder die Karte ist zu detailliert/zu grob.

Kannst du mir mit Richtwerten weiterhelfen?
Wie gesagt bin neu auf dem Gebiet und BEschreibung lesen sowie selber rumprobieren hat noch zu keinem sinnvollen Ergebnis geführt.

Danke und noch eine Abschlussfrage:
Habe ich es richtig verstanden, dass die Vollversion mir erst dann "Mehrwer" bietet wenn ich z.B. die Kompass Daten nutzen will? Also das die Vollversion keinen Einfluss auf die OSM Karten hat?

Vielen Dank bereits jetzt für deine Hilfe.
BEste Grüße,
trailer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de