Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blacky
Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 17.03.2010, 22:54 Titel: NMS versenden mit Nokia 6220 |
|
|
Hallo an das Forum,
ich würde eure Hilfe wieder benötigen.
Habe heute die aktuellste Version von apemap auf meinem Nokia 6220 installiert. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den NMS Versand
Folgendes Problem habe ich:
Wenn ich in der unteren Menüleiste auf den Brief (NMS) klicke, macht sich das NMS auf. Habe einen Text hinzugefügt (z.Bsp. Hilferuf), weiteres die Telefonnummer eingegeben. Versand ist als SMS eingestellt. Koordinaten sind auch ersichtlich. Alles vorhanden. Gehe dann auf senden. Die Sanduhr läuft. Die Sanduhr verschwindet dann wieder, aber es wurde kein NMS als SMS versendet. Habe es mit der Nummerneingabe 0043664xxxx, +43664xxxx und mit 0664xxxx probiert.
Die NMS wird nicht versendet.
Normal SMS versenden geht!
Kann mir wer helfen:?:
Habe die Vollversion und alle Wanderkarten von den Bundesländern (Österreich) installiert "Kompass"
Danke und liebe Grüße im Vorhinein,
Blacky |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 18.03.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo Blacky,
Verwendest du Deine eigene Telefonnummer zum Testen(ist am Anfang am Besten)?
Bitte die Version nochmals (am Handy) deinstallieren und neu installieren, und bei der Eingabe der Rechte im Pogr.-Manager bei den Mitteilungen „jedes mal Fragen" oder "immer erlauben einstellen“.
PS. Ein Softwareupdate mit dem Nokia Softwareupdater kann auch nie schaden.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Blacky
Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 18.03.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
zuerst DANKE für die super schnelle Antwort!!!
Leider funktioniert der NMS-Versand immer noch nicht.
Habe meine Software am Handy und am PC bezüglich Nokia aktualisiert.
Dann habe ich APE@MAP deinstalliert und neu installiert. Version 1.02
Außer NMS versenden, funktioniert alles super!!!
Daher meine Frage an dich:
Ich habe eine Nummer mit der Vorwahl von ORANGE (0699).
Da ich in das A1 Netz meine Rufnummer portiert habe, kann es da an der Software von APE@MAP liegen?
Meine es ich nicht böse
Ist nur ein Gedankengang von mir.
Liebe Grüße
Blacky |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 18.03.2010, 23:40 Titel: |
|
|
Hallo Blacky,
ja es kann an der Portierung selbst liegen, den der NMS Dienst ist nicht eine normale SMS es wird auch ein Serviceport verwendet, wenn das nicht bei der Portierung unterstützt wird kommt auch nichts an, das hangt aber vom Netzanbieter selbst ab. Ein ähnliches Problem gab’s mal bei einem Benutzer in Deutschland.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Blacky
Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 19.03.2010, 00:00 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
APE@MAP ist éin BLITZFORUM von Antworten!!!
Werde morgen in Schriftform meinen Netzbetreiber diesbezüglich kontaktieren.
Werde dich am laufenden halten.
Liebe Grüße
Blacky |
|
Nach oben |
|
|
Blacky
Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 19.03.2010, 00:12 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
ich hoffe ich komme an einen Betreuer meines Netzbetreiber, der weiß was ein NMS ist. Sonst wírd es eine lange Geschichte
Liebe Grüße
Blacky |
|
Nach oben |
|
|
Blacky
Anmeldedatum: 19.11.2009 Beiträge: 52
|
Verfasst am: 29.03.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
der Fehler dürfte bei der Portierung liegen.
Mobilkom Austria hat die Portierung richtig durgeführt, nur bei Orange hat es Probleme gegeben. Ist eine lange Geschichte.
Da ja alles super funktioniert, außer NMS, kann ich damit leben.
Bin immer mit meiner Frau im Gebirge und daher ein zweites Handy.
NMS öffnen, lesen und mit dem zweiten Handy übertragen.
Liegt sicherlich nicht an eurer Software.
Ansonsten hätten sich schon einige im Forum zu diesem Artikel gemeldet.
Liebe Grüße
Christian |
|
Nach oben |
|
|
|