FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Android Fehler "GPS Position außerhalb der Karte"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beat



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 18:38    Titel: Android Fehler "GPS Position außerhalb der Karte" Antworten mit Zitat

Hallo.

Versuche nun seit ein paar Tagen die Android Version mit meiner KOMPASS Österreich-Karte zu verwenden. Mit gemischten Ergebnissen. Einige (kleinere) Karten-Exporte funktionieren sehr gut, andere (große?) nicht.

Dann tritt folgender Fehler auf:
Wenn ich einen großen Ausschnitt auf das Handy exportiere ("Packet" oder "Datei" gleiches Verhalten) erhalte ich beim starten von GPS immer die Meldung "GPS Position außerhalb der Karte".

Das ist allerdings glatt gelogen, wenn ich nämlich mühsam händisch in der Karte auf meine aktuelle Position scrolle (die also sehrwohl in der Karte enthalten ist) seh ich dort auch einen blinkenden Positions-Punkt. Erschwerend kommt hinzu dass beim wechsel der Zoomstufen die aktuelle Position nicht erhalten bleibt sondern immer auf den selben willkürlichen Ausgangspunkt (mitte der Karte?) Ausgangspunkt zurückgesetzt wird. Auch das funktioniert bei kleineren Kartenausschnitten. Der (nicht funktionierende) Exportbereich umfasst dabei ungefähr die "Wiener Hausberge" vom Lainzer Tiergarten bis in die Schneeberg/Rax Gegend...

Tipps, Hilfe? Macht die Sache nämlich schwierig wenn ich im vornherein nie weiß ob der Ausschnitt zu groß ist und nicht funktionieren wird....

Trotzdem vielen Dank für die tolle Software und den Android Port!
Mein fehlendes Wunsch-Feature wäre nur die "gpx" Unterstützung auf dem Handy, das würde einem das Leben erleichtern...

Danke und lg,
Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beat



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bei näherer Betrachtung siehts danach aus, als ob in den genaueren Zoomstufen nicht der gesamte Kartenausschnitt enthalten ist...
Randbereiche die in -8x und -4x nocht enthalten sind, fehlen in -2x und 1:1...
In diesen Zoomstufen erhalte ich dann auch wieder "GPS Position außerhalb der Karte"...

Ausserdem poppt hin und wieder beim wechseln der Zoomstufe die Meldung "Diese Funktion ist nur in der Vollversion enthalten" auf.
ARGH, wenn diese "Bugs" Einschränkungen der Gratisversion sind dann habt Ihr mir gerade zwei Stunden meines Lebens gestohlen... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nein das sollten keine Einschränkungen der Standard-Version sein.

Könntest du die Fehlerdateien an uns senden?
(Apemap Desktop => Hauptmenü => Hilfe => Fehlerdatei senden)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beat,

das hört sich an als ob beim Kartenerzeugen etwas schief gelaufen ist, bitte prüfe ob am PC und am Handy genügend Speicher zur Verfügung seht, da die Zoomstufe 1:1 und -2x am meisten bei der Erzeugung benötigen. Die Kostenlose Version unterstützt genau die besagten Zoom- stufen.

PS. Mehr Infos zu deinen Geräten währe auch hilfreich(PC, Handy & Androidversion). Unter Hilfe >>Fehlerdatei senden bekommen wir zusätzliche Infos (das Handy sollte dabei verbunden sein).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beat



Anmeldedatum: 09.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Vielen Dank für Eure rasche Antwort. Die Fehlerdatei ist unterwegs an support@apemap.com.

Mein System läuft auf Windows XP, auf C: sind noch 4.6 GB Platz frei, auf der SD-Karte des Handies (jetzt) auch noch 1 GB.
Die Desktop-Software identifiziert sich lustigerweise als Version 1.10, auf Eurer Homepage is die aktuellste Version mit 1.03 beschrieben...?

Lg,
Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de