FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Postion wechselt beim Zoomen (Nokia 5800 Blockkarten)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johannes@rumpf.cc



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 19:00    Titel: Postion wechselt beim Zoomen (Nokia 5800 Blockkarten) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wenn ich mit AMAP 4.0 für Gesamt - Österreich Karten im Blockmodus generiere (alle Zoomstufen mit dem Faktor 1:1 wurden verwendet), bekomme ich bei den Zoomstufen 2x (1:50 000) und 120x (Ö-Übersicht) die richtige Postion, alle anderen Zommstufen setzen mich um einige Kilometer daneben (60x: 30km östl, 20x 30km südlich, 8x zerstückelte Karte).

Liegt das Problem am Blockmodus? Filemodus will ich eigentlich nicht verwenden, da schon der blockmodus 2,7 GB am Handy braucht. Viel mehr Platz hab ich auch nicht... Wäre schon super wenn man das irgendwie zum Laufen bekommen könnte, auf meinem alten Sony Ericsson brauchte die Ö-Karte gerade mal 1 GB...

Habe jetzt auch in den Foren nicht ganz nachvollziehen können ob der Blockmodus für Symbian funktioniert bzw. empfohlen wird.

Handy ist ein Nokia 5800, Symbian S60 5th mit Apemap Vollversion.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Johannes,

der Blockmodus dürfte nach Deiner Schilderungen kein Problem sein nur wenn die Darstellung der Karte nicht passen würde(zB. weise Flächen mit blauen Kreuz in der Karte).
Der Generell Nachteil vom Blockmodus ist er ist langsam darum empfehle ich meistens den Datei Modus, die Karte ist zwar etwas größer aber auch schneller beim Scrollen.

Das die Positionen nicht passen sollte nicht passieren, könntest du uns deshalb die Fehlerdateien an uns senden? (Apemap Desktop => Hauptmenü => Hilfe => Fehlerdatei senden).

Zwei Fagen hätte ich noch:
1. Sind die Koordinaten oben in der Infozeile nach dem Zoomen in die besagten Zoomstufenstufen die gleichen geblieben?
2. Bei einem gültigen GPS-Signal(z.B. Vor der Haustür) passt hier die Position auf den besagten Zoomstufen oder ist hier auch dieser Versatz der Karte zu sehen (also falsche eigene Position)?

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes@rumpf.cc



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 10:54    Titel: Antworten Antworten mit Zitat

Hallo,

Bin unterwegs, Fehlerdatei kommt wenn ich wieder zuhause bin. Sollte aber nicht wirklich aufschlussreich sein denk ich, fehler ist ja keiner gemeldet worden. nur die anzeige stimmt nicht bei gewissen zoomstufen.

1.) Position bleibt ca. gleich, nur manchmal geringste abweichungen im sekundenbereich (die sicher nicht den großen positionssprung entsprechen)
2.) Wenn ich ein gültiges Signal habe, bzw. auch beim tracken, ist das gleiche Verhalten zu bemerken. 2x und 120x funktionieren perfekt, andere Zoomstufen sind versetzt.

Wie groß sind die Unterschiede ca. zwischen Block und Datei im Speicherplatz? Welche Qualitätseinstellungen würdet ihr empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke! - Das Problem wurde gefunden und es gib in kürze eine neue Desktopversion 1.0.4 bei der das Problem behoben ist.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes@rumpf.cc



Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 10:28    Titel: Problem behoben Antworten mit Zitat

Jetzt funktioniert alles, super danke! Weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de