Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wrangler89
|
Verfasst am: 27.03.2010, 11:38 Titel: Bluetooth- BB Pearl |
|
|
Moin,
ich hab jetzt zu meinem Pearl einen BT- GPS- Empfänger gekauft.
Bislang lief ape@map mit dem eingebautem Chipsatz, nur bei geöffneten Tracks bricht ja die Satverbindung zusammen.
Um das Pearl zu entlasten eben jetzt der externe Empfänger. Nur gibt es da auch Probleme.
Bluetooth is an, Empfänger als Quelle im System angegeben und erkannt, Datenfluss is da.
Wenn ich den Empfänger in den ape@map- Eigenschaften einrichte, kommt eine Aufforderung zum Neustart- und dann hängt sich alles auf
Da hilft dann nur der Hardreset.
Und selbst danach ist Schluß mit lustig, nach Hardreset hängt sich beim Neuaufruf von ape@map wieder alles auf.
Beim Softreset kann ich zwar alle anderen Apps nutzen, aber nicht ape@map.
Was is´n hier nun wieder los?
Cu
Volker |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 27.03.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Hallo,
bittte die Erkennung der GPS-Maus über die Einstellungen der BB Einstellungen via Erweitert >> GPS machen und die Position testweise dort aktualisieren, erst wenn dann bei den BB Einstellungen gültige Werte ersichtlich sind apemap verwenden. Und die Apemap Einstellungen des Gps auf automatisch einfach belassen.
PS. apemap bzw. neu installieren.
PS2. Wir testen die app sehr ausführlich auch auf BB den Peal leider nicht, wir können aber auch nicht jedes Gerät kaufen, wir verwenden die von BB zur Verfügung gestellte Testumgebung, da passt natürlich Alles.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
wrangler89
|
Verfasst am: 29.03.2010, 10:59 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Tips.
Ich bin jetzt erstmal beruhigt. hab alles jetzt so eingestellt, jetzt geht es erstmal wieder.
Muß nur noch die Verbindung zum BT- Empfänger herstellen. Aber das liegt am BB, der findets nicht.
Wie ist der Stand der Entwicklung ape@map fürs Windows mobile? Ich warte sehnsüchtig drauf, da kann ich dann meinen guten pda nutzen (bessere Bedienung und Funktion, größeres Display)
Macht weiter so
cu,
Volker
Noch ein Nachtrag:
beim Versuch, apemap mit über "Menü/ Einstellungen/ gps-verbinden" it dem Empfänger zu verb. kommt folgende Meldung
"... permission denied (class java lang. Security Exception)
Ist das ein Programm- oder BB- Problem? |
|
Nach oben |
|
|
|