Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pbruck
|
Verfasst am: 15.12.2007, 18:31 Titel: Magic Maps und DAV Karten digital |
|
|
Hallo,
ich freue mich über diese tolle neue Software.
Auch wenn das ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, so ist es doch ein sehr guter Ansatz. Symbian und J2me fähige Handys sind nun mal sehr weit verbreitet und bieten eine gute Plattform für diese Software.
Ich wäre begeistert, wenn die Kompatibilität auch auf die Reihe der Magic Maps und der DAV Karten digital erweitert werden würde.
Und wenn wir schon dabei sind, dann am besten auch noch die TOP50.
|
|
Nach oben |
|
|
thorsten.kimmich
|
Verfasst am: 25.03.2008, 10:45 Titel: Magic Maps und Top50 |
|
|
Da kann ich mich nur Anschließen.
Kompass bietet für Deutschland nicht wirklich ausreichendes Material.
Da sind noch sehr viele "weiße" Flecken...
Trotzdem tolle Software! |
|
Nach oben |
|
|
Delago
|
Verfasst am: 25.03.2008, 15:21 Titel: Re: Magic Maps und DAV Karten digital |
|
|
[quote="pbruck"]Hallo,
ich freue mich über diese tolle neue Software.
Auch wenn das ganze noch in den "Kinderschuhen" steckt, so ist es doch ein sehr guter Ansatz. Symbian und J2me fähige Handys sind nun mal sehr weit verbreitet und bieten eine gute Plattform für diese Software.
Ich wäre begeistert, wenn die Kompatibilität auch auf die Reihe der Magic Maps und der DAV Karten digital erweitert werden würde.
Und wenn wir schon dabei sind, dann am besten auch noch die TOP50.
[/quote]
Der Export aus TTQV heraus geht. Leider ist MagicMaps so restriktiv, dass man bei voller Auflösung (d.h. Skalierung = 1) nur den aktuellen Bildschirminhalt exportieren kann. Oder ich bin zu blöd zum Bedienen.
Soweit ich weiß, liest TTQV die DAV-Karten und die TOP50. D.h. diese können auch zu ape@map exportiert werden. Wieweit diese Produkte den Exportausschnitt einschränken, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Gruß
Werner |
|
Nach oben |
|
|
pbruck
|
Verfasst am: 25.03.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Richtig!
TTQV ist in der Lage so ziemlich alle gängigen Kartenformate zu lesen und zu exportieren. Nun auch nach apeMap.
Aber TTQV muss sich an die Vorgaben der Kartenproduzenten halten (nicht nur Magic Maps, auch Kompass und Top50 etc,etc,) und darf nur kleine Ausschnitte in hoher Auflösung exportieren.
Das schränkt den Nutzen erheblich ein. Betrifft aber auch den Export nach Pathaway, dem nativ von TTQV unterstütztem Programm. |
|
Nach oben |
|
|
Delago
|
Verfasst am: 25.03.2008, 16:00 Titel: |
|
|
[quote="pbruck"]Richtig!
TTQV ist in der Lage so ziemlich alle gängigen Kartenformate zu lesen und zu exportieren. Nun auch nach apeMap.
Aber TTQV muss sich an die Vorgaben der Kartenproduzenten halten (nicht nur Magic Maps, auch Kompass und Top50 etc,etc,) und darf nur kleine Ausschnitte in hoher Auflösung exportieren.
Das schränkt den Nutzen erheblich ein. Betrifft aber auch den Export nach Pathaway, dem nativ von TTQV unterstütztem Programm.[/quote]
Da stimme ich Dir zu. Die einzige Lösung ist, MagicMaps zu kontaktieren und auf einen ape@map-Export zu drängen. Aber da sehe ich rabenschwarz.
Gruß
Werner |
|
Nach oben |
|
|
wynetwix
|
Verfasst am: 25.03.2008, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo Werner
Aber Fragen kostet nix _________________ Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Delago
|
Verfasst am: 25.03.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
[quote="wynetwix"]Hallo Werner
Aber Fragen kostet nix [/quote]
Da hast Du recht.
Ich werde denen auch mal 'ne Mail schicken.
Gruß
Werner |
|
Nach oben |
|
|
|