FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

apemap.jad/jar unsichtbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternbein



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 12:58    Titel: apemap.jad/jar unsichtbar Antworten mit Zitat

habe wegen abgelaufener lizenz die handy software neu installiert. nach der erfolgreichen installation (desktop version 1.06) werden mir die beiden dateien zwar direkt am memstick angezeigt (memstick direkt in den pc), nicht aber am handy - sodass eine installation nicht mehr möglich ist.
ich habe das handy schon mehrmals gebootet, memstick rein raus ... macht leider keinen unterschied.
hat wer einen rat für mich?
vielen dank im voraus!
sternbein

ps: verwendetes handy ist SE W810i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reffi



Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternbein,
hatte/habe selber das w810i - Apamap speichert die Datein automatisch im Ordner "Apemap" auf dem Handy/MS.
Der Dateimanager des w810i kann aber nicht wirklich alle Datein/Ordner anzeigen (warum auch immer...)
Ich habe damals die Datein aus dem Ordner "Apemap" einfach in den Ordner "Other" bzw. "Andere" kopiert (Memorystick direkt am PC).
Danach einfach von dort die Installation gestartet.

viele Grüße aus dem Sauerland
reffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternbein



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo reffi!
danke für deine auskunft. mein problem liegt glaub ich doch wo anders, weil die installation anscheinend doch in den other/andere ordner speichert Crying or Very sad
also der ort, wo apemap.jad und apemap.jar auf dem memstick liegen, ist
G:\MMSSEMC\Media files\other
wenn ich in den dateiexplorer des handys gehe, werden diese aber nicht angezeigt unter "andere".
jetzt hab ich sie händisch mit dem windows explorer von dort nach
G:\MSSEMC\Media files\other
verschoben und siehe da - jetzt war die installation wie gewohnt möglich Very Happy
keine ahnung, warum das jetzt plötzlich nicht mehr gegangen ist. vielleicht liegt es an der neuen desktop version von apemap (1.06), von wo aus ich die installation am handy veranlaßt habe. früher ging ja das noch nicht so bequem vom programm aus.
schöne grüsse von linz (a) ins sauerland!
sternbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ad.Ordner am W810:
Früher haben wir hier auch in den Apemap Ordner kopiert, jetzt in den "other".

ad."other" nicht unter "Andere"
Bei unserem W810 waren die Ordner so benannt, eventuell ist das bei deinem anders? (ich muss aber sagen, dass diese Ordner beim W800 und beim K750 auch gleich heißen)

nur zur Sicherheit: Schaust du auft der Speicherkarte und nicht nur am internen Speicher? (die 3 KarteiReiter im Dateimanager)

Sonst würde ich empfehlen durchsuche deine Speicherkarte am PC mal nach "other" oder "andere", vielleicht gibt es wo anders diese Ordner, die dein Sony verwendet (warum die das so eigenartig gelöst haben bei den älteren Sonys wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternbein



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank auch michael!
mittlerweile läuft alles prima! ich weiss auch nicht, warum es diesesmal nicht funkioniert hat bei der installation. verwundern tut mich auch, dass es auf meinem memstick 2 ordner gibt, die fast gleich heissen, der eine aber sichtbar ist im dateimanager des w810i, der andere nicht.
der unsichtbare ordner, wo die installation hin kopiert hat, lautet
\\MMSSEMC\Media files\other
es liegt dort auch nichts anderes rum im ordner.
ich habe dann dorthin kopiert (von windows aus)
\\MSSEMC\Media files\other
dieser ordner ist samt inhalt am handy sichtbar und von dort aus klappte die installation der handy software.
frage noch: weiss man im vorhinein, wann die lizenz ablaufen wird? ich möchte nicht, dass mir das an einem tourenwochenende passiert ...
aber wenn ich andere postings richtig verstanden habe, ist mit dem erwerb der volllizenz das problem ja beseitigt. die werde ich mir wohl auch zulegen ... nur schade, dass mein gutschein schon abgelaufen ist. zu spät entdeckt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de