FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apemap lässt sich nicht mehr installieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juekru



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 00:28    Titel: Apemap lässt sich nicht mehr installieren Antworten mit Zitat

Hallo apemap-Team,

Erst mal großes Lob für diese tolle Software! Ich hatte sie bereits ca. 6 Wochen auf meinem Nokia E72 in Betrieb, jedoch ist vor kurzem das "Affenkopf"-Symbol aus meinen Programmen verschwunden. Ich habe daraufhin versucht die Software am Handy zu deinstallieren, war jedoch erfolglos (unter "Installierte Progamme" war die Software nicht mehr aufgeführt).
Ich habe daraufhin alles von apemap via Windows Explorer (Handy via USB angeschlossen) gelöscht: navbr-Verzeichnis und auch sonst alles was ich von apemap gefunden habe.
Nun probiere ich schon öfters erfolglos die neue Software zu installieren. Ich habe mir die apemap.jar datei runtergeladen und aufs handy kopiert. Dort erhalte ich nach dem Ausführen folgende Fehlermeldung:
"apemap ist bereits vorhanden. Version 0.97(0) durch Version 1.00(4) ersetzen? - OK - "Installation nicht möglich"...

Ich würde die Software gerne wieder am Handy benutzen und möchte auch die Vollversion erwerben.

Habt ihr irgend eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaossalto



Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 16:21    Titel: Re: Apemap lässt sich nicht mehr installieren Antworten mit Zitat

[quote="Juekru"]
"apemap ist bereits vorhanden. Version 0.97(0) durch Version 1.00(4) ersetzen? - OK - "Installation nicht möglich"...
[/quote]
Ich bin zwar nicht das apemap-Team...
aber habe dasselbe Problem. Das scheint an der Version 1.04 zu liegen. Ich hatte glücklicherweise als Datensicherung noch die 1.03 und die ließ sich problemlos wieder installieren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumens100



Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es müssen beide apemap.jar dateiein auf Deinen Handy seien wnn Du uber den Apemap Desktop mit angeschlossenen Handy installierst werden auch beide Jad Dateien aufs Handy gespeichert und eine von beiden klapt dann die Installation
Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaossalto



Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Dumens100"] und eine von beiden klapt dann die Installation
[/quote]
Bisher schon, nur leider nicht bei der 1.0.4 Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Juekru,


ad. Version 0.97 mit 1.04 ersetzen:
Bitte die 0.97 vorher deinstallieren.


Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juekru



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

Das Problem ist ja das dieses Affenkopf Icon verschwunden ist, ebenso der Eintrag in den "Installierten Programmen". Eine - ich sage mal - sachgemässe Deinstallation war gar nicht möglich. Wie gesagt habe ich dann einfach alle Ordner gelöscht. Anscheinend ist aber immer noch irgndwo was drauf, ansonsten würde ich diese Fehlermeldung nicht bekommen.

Habe mir nun die Neueste Version runtergelden: apemapsetup.exe (ca. 24MB) und die Installation neu gestartet. Als er dann die Software fürs Handy installieren wollte bekam ich als Fehlermeldung daß eine Internetverbindung bestehen müsste, mit klick auf "weiter" kam diese Meldung immer wieder. Internetverbindung über WLAN war aber aktiv (ganz sicher Wink ). Habe dann die Internetverbindung gewechselt (statt DSL über WLAN nun über einen mobilen HSDPA Zugang mittels USB-Stick) und siehe da er hat die Software aufs Handy übertragen. Ein navbr Ordner wurde erzeugt und auch ein Apemap Folder mit der jad und jar datei. Am Computer bekam ich dann die weiteren Schritte erklärt: Handy abstecken und via Explorer im Handy eine dieser Dateien aufrufen und starten.
Hier bekomme ich aber wieder die Fehlermeldung das bereits eine 0.97 Version vorhden ist, die Installation wird abgebrochen.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos.

Noch irgend eine Idee?
Könntest du mir eventuell noch so eine 0.97 Version zukommen lassen?

Besten Dank und schöne Grüße,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei manchen älteren Version des Programmmanagers von S60 Nokia Geräten, gibt es manchmal Probleme bei der Verwaltung der Software (er löscht tote bzw. deinstallierte Programmreferenzen nicht, das hatte ich öfters am N80 bei verschiedenen Programmen).
Dabei half öfters für eine Minute den Akku raus oder die Firmware neu einspielen.

PS. Eine alte Version(0.97) wird wahrscheinlich nichts bringen, da zu dieser Zeit noch kein Programmcode von apemap ausgeführt wird, nur die Installations-Prozedur und die ist leider nicht von uns.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bdy



Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: 35094 Lahntal

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
offenbar tut sich hier eine gravierende Problematik auf. Auf meinem alten N97 habe ich APEMAP regelmäßig genutzt (N97 Version 20.x). Mein neues N97 (Version 21.x) habe ich vor 1 Woche aus einer Datensicherung neu aufgebaut. APEMAP lief nicht mehr. Bei der Installation traten die gleichen beiden Probleme auf :
- alte Version 0.97 deinstallieren (die hatte ich längst deinstalliert, sie ist wirklich nicht mehr vorhanden)
- Installation nicht möglich.
Den Tipp, den Akku mal für eine Weile rauszunehmen, habe ich natürlich versucht. Die Firmware neu installieren wäre eine Katastrophe. Da muss ich dann wieder viele Dinge neu einrichten.
Ich hoffe, dass es Admin-seitig vielleicht noch einen anderen Tipp geben wird.
Gruß
Bdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juekru



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

Hatte den Akku für ca. 10min draußen. Danach wieder rein, Uhreit und Datum gestellt und apemap aufgerufen. Leider das selbe Problem: Installation nicht möglich.
Habe dann nach kurzen Bedenken auch noch ein Firmwareupdate gemacht. *#0000# ausgeführt und die neueste Software von Nokia installiert. Handy hat rebootet und kam zum Glück wieder in den selben Status wie vor dem Upgrade (Userdaten gingen nicht verloren). Danach apemap aufgerufen und installiert: Leider selbes Problem: Installation nicht möglich.

Habt ihr irgend eine Idee wie ich den Rest dieser alten Software runterbekomme? Wo ist da noch was gespeichert? Kann ja nicht sein daß ich nun meine ganze Speicherkarte löschen muss (habe da unzählige Programme installiert).
Würde apemap gerne als Vollversion kaufen und bei Wanderungen nutzen!

Schöne Grüße,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bdy



Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: 35094 Lahntal

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 18:06    Titel: APEMAP läuft auf N97 wieder Antworten mit Zitat

mein am 11.5.2010 beschriebenes Problem mit der Installation von APEMAP habe ich letztlich durch Aufruf der Werkseinstellungen versucht zu lösen. Leider Fehlanzeige.
Da ich auch an anderen Stellen Probleme hatte, habe ich zum Hard Reset gegriffen (*#7370#). Nun klappte die APEMAP Installation problemlos. Viele andere "Problemchen" waren ebenfalls beseitigt.
Wer also gute Datensicherungen hat, ist mit dem Hard Reset gut bedient.

Bdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juekru



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bdy,

Danke für den Hinweis. Zum Glück funktioniert sonst alles einwandferi auf meinem Nokia, lediglich mit der Apemap Neuinstallation habe ich Probleme. Deshalb gleich einen Hardreset durchzuführen ist mir dann doch zu aufwändig...wird dabei wirklich alles gelöscht? Also Programme, Kontakte, Lizenzen...?

@apemap-Team:
Kann man demnächst mit einer neuen Version rechnen bei der dieses Problem nicht mehr auftritt?

Besten Dank,
Juekru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Juekru,

es hängt leider nicht von der apemap Version(programmcode) ab, sonder von Nokia Programmverwaltung bei wenigen FW-Versionen, die manchmal mit signierte Programmen wie auch bei apemap ein Problem hat. Signieren mittels einer offiziellen Prüfstelle müssen wir aber unsere App aus Sicherheitstechnischen Gründen. Man kann also leider nur auf eine neue FW-Version von Nokia warten.


Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juekru



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe mich vor etwa einer Woche entschlossen mein Nokia E72 komplett zu resetten und alle Sotware neu aufzuspielen. Apemap lies sich problemlos installieren und läuft bis jetzt fehlerfrei. Auch habe ich mir gleich die Vollversion besorgt um ein neuerliches "verschwinden" des Programmes zu verhindern Wink

Hier noch ein Hinweis an die Entwickler:
Bei der Installation ist ein Internetzugang notwendig, diesen habe ich selbstverständlich auch. Daheim verwende ich einen DSL-WLAN Zugang den der Apemap Desktop aus irgend einem Grund nicht erkennt (alle anderen Internetanwendungen funktionieren aber problemlos). Erst nach einem Wechsel der Internetverbindung auf UMTS über USB-Internet-Stick klappte es mit der Installation...sehr merkwürdig.

Schöne Grüße,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pallas



Anmeldedatum: 02.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gleiches Problem bei meinem Nokia 5800.

Und ich Simpel habe die Version 1.00(2) noch deinstalliert...

Diese Version konnte ich auf der identischen FW auch problemlos installieren...

Mannomann, ich will in 3 Wochen ins Ötztal wandern - was tun...

Gibts es irgendwo noch alte Versionen, die funzen...

Gruß
P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pallas



Anmeldedatum: 02.04.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.07.2010, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mittlerweile festgestellt, daß es nicht unbedingt an apemap liegt. Generell kann ich keine JAR´s mehr installieren.

Allerdings klappt die Installation auf C: problemlos - wobei ich dies natürlich ungern mache...

Schätze daß auf der Speicherkarte irgendwas "übergelaufen" ist - aber auch ein chkdsk half leider nichts...

Gruß
P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de