FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Speichern von Einstellungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Protoxenus



Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 00:49    Titel: Speichern von Einstellungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir ein Nokia X6-00 16GB zugelegt und Ape@Map darauf installiert (natürlich die Vollversion).

Bei den Einstellungen - Track -[i] Trackpunkte alle XX Meter[/i] und [i]Trackpunkte alle XX Sekunden[/i] werden die eingegebenen Werte ( in meinem Falle 3 Meter und 3 Sekunden, mit denen ich auf meinem Nokia E60 schongute Erfahrungen gemacht hatte) nicht gespeichert. Ich habe schon alles möglich probiert, es funktioniert nicht. Alle Anderen Einstellungen, die ich bis jetzt verändert hatte, weisen diesen Fehler nicht auf.
Software-Version 20.0.005
Sonderversion 20.0.005.C03.01

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Protoxenus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumens100



Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
schau mal was Walter in einen anderen Thread geschrieben hat

[quote="Walter"]Hallo Jörg,

beim erste Hinschauen würde ich sagen warum sollte das Garmin als Referenz gut genug sein Wink ?

beim zweiten Hinschauen auf deine Einstellungen sticht doch was ins Auge, Trackpunkte alle 20 sek.? - der Standart ist hier mit 600sek zu finden und auch mit guten Grund. Diese Einstellung ist für längere Standpausen, aber nicht für die periodische Aufzeichnung gedacht, dafür gibt es die Distanzmessung (diese solle auch nicht unter 20m liegen). Mit dieser Einstellung wird mit Sicherheit das Rauchen des GPS Empfängers mitaufgezeichnet, der Filter ist nur für größere Abweichungen gedacht.

PS. Sicherlich ist auch die Güte des GPS- Chipsatzes entscheiden, jedoch solltest du deine Einstellung jedenfalls noch ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protoxenus



Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

ich habe sonst immer externe GPS-Logger benutzt und habe mit kleinen Einstellungen (3 m und 3 sek) gute Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn man die Daten für OSM nutzen will. Aber das ist eine Frage der Philosophie, es sollte keinen Grund geben, dass die Einstellungen nicht funktionieren.

Gruß
Protoxenus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protoxenus



Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Ich habe noch mal probiert, welche Einstellungen funktionieren.
Die kleinsten speicherbaren Werte sind 10m und 10 Sek. Auch das Voranstellen einer Null (03m) ändert nichts.

Gruß
Protoxenus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja werte unter 10s / 10m werden nicht gespeichert.
Da die Nokia Handys das Ändern der Werte bei jedem Tastendruck melden, haben wir auch keine Fehleranzeige mehr, da der Dialog sonst
immer aufpopt wenn man einmal einen ungültigen Wert hat.

ad. Werte:
GPS hat normalerweise keine Genauigkeit unter 10m (D-GPS mal nicht berücksichtigt) daher sind werte unter 10m nicht sehr sinnvoll.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de