Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mustermann_
|
Verfasst am: 15.06.2010, 12:17 Titel: Track wird nur bei Zoomstufe -8 korrekt angezeigt (OSM) |
|
|
Hallo!
Ich habe die ape@map Testversion 1.120 (desktop) und 1.0.4 (Nokia 5800) installiert.
Wenn ich am Desktop einen Track betrachte, dann wir dieser korrekt über der OSM Karte angezeigt. Nun exportiere ich das Ganze auf mein Nokia 5800 und dann erscheint der Track nur bei Zoomstufe -8 an der richtigen Stelle auf der Karte. Bei den anderen Zoomstufen ist dieser um ca. 2km versetzt!
Gibt es die Möglichkeit einer Kalibrierung oder was mache ich falsch?
Ciao,
Mustermann
Nachtrag1: Ich habe nun auch die OSM Bike im Format "Block" übertragen. Auch hier tritt eine Verschiebung (allerdings eine andere) zwischen Track und Kartenmaterial auf.
Nachtrag2: Habe es jetzt nochmal mit einer Kompasskarte probiert. Dort entsteht dieser Versatz nicht. Muss also schon an der falschen Kalibrierung der OSM Karten liegen. |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 17.06.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Hallo,
Michael ist schon am untersuchen.
Wenn du den Export mittels der Ortsuche(also nicht mit einer Markierung im PC-Kartenfenster) müsste die Karte passen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
Mustermann_
|
Verfasst am: 18.06.2010, 07:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe nun den Export der OSM Karte über "Mobile->Exportieren" durchgeführt. Das nächste Fenster (kein Exportbereich makiert) habe ich mit "Ja" beantwortet.
Bei der nun erzeugten Karte wird der Track sowohl bei Zoomstufe -8, als auch 1:1 (ging vorher nicht) korrekt angezeigt. Bei den anderen beiden Zoomstufen ist leider nach wie vor ein Versatz.
LG,
Mustermann
P.S. Was meinst Du eigentlich genau mit "Export mittels der Ortsuche"? Ich habe nur gefunden über die Ortsuche OSM-Karten aus dem Inet zu laden, aber nicht für den Export aufs Handy. |
|
Nach oben |
|
|
Mustermann_
|
Verfasst am: 07.09.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Wollte nur mitteilen, dass mit der neuen Version 1.06 nun alles wunderbar klappt. Track liegt bei jeder Zoomstufe richtig auf der Karte! |
|
Nach oben |
|
|
|