Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cschartner
|
Verfasst am: 07.07.2010, 14:41 Titel: Samsung Galaxy S |
|
|
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, ob Anroid - handies (iS Samsung Galaxy) mit bluetooth-GPS-Empfängern kompatibel sind.
Gruß
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 08.07.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Hallo,
bluetooth geht in der aktuellen android-Version leider noch nicht kommt aber bald .
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
KRambo
|
Verfasst am: 12.07.2010, 21:34 Titel: |
|
|
Hi Walter
Was heißt bald? Mit Android 2.2? Oder liegt das nicht an Android, sondern am Handy? |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 20.07.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Hi,
liegt nicht an Android, sondern an apemap.
Bisher hatten wir den Bedarf bei Android Handys ein externes GPS einzusetzen eher gering eingestuft, daher wurde das noch nicht integriert.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
KRambo
|
Verfasst am: 05.08.2010, 09:15 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die Antwort, habe das Handy inzwischen. Bisher gibts unter Android nur eine App, die eine Bluetooth GPS Maus auslesen kann, heißt "Bluetooth GPS". Hab ich gestern getestet, funktioniert tadellos.
Leider ist Apemap mit dem internen GPS Empfänger im Gebirge kaum nutzbar, würde mich freuen wenn die Funktion nachgereicht wird das wär echt klasse! |
|
Nach oben |
|
|
KRambo
|
Verfasst am: 23.08.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Hallo
Nochmal ich werdet ihr dieses Feature (externe Bluetooth Maus) noch implementieren? Würde mich echt freuen, kann Apemap so derzeit leider nur als Karten-Viewer mitnehmen, zur Trackverfolgung ist der Empfänger im Galaxy zu schlecht oder fehlerhaft oder was auch immer. Samsung hat zwar inzwischen schon was angekündigt aber ich glaube nicht dass sich das noch großartig ändern wird und meine Maus wartet schon auf ihren Einsatz
Mir ist in der Android Version eben noch aufgefallen dass im Fenster "GPS Management" der linke Button keine Beschriftung hat, ebenso wie beim "Karten"-Fenster. Müsste dann wohl der "Auswahl" Button sein, oder?
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 23.08.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo,
die Bluetooth Unterstützung sehen wir ebenfalls als wichtig und sie kommt auf jeden Fall, leider ist es sich für das 1.5 Release zeitlich nicht ausgegangen, ich werde aber versuche die Bluetooth Unterstützung ohne neuen Release noch nachzuschieben sobald etwas Luft ist .
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|