FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

OSM-Kartenmaterial entlang einer Route

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blitz



Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 21:19    Titel: OSM-Kartenmaterial entlang einer Route Antworten mit Zitat

Hi,

ist es möglich, OSM-Kartenmaterial mit Apemap entlang einer 500km langen Route runterzuladen? Ich möchte also nicht koordinaten angeben, sondern habe eine Route (GPX) und möchte gerne die Karten entlang dieser Route (vlt. jeweils so 5-10 km Umkreis) downloaden.

Ist das irgendwie möglich? Für die Fahrradtour, die ich plane, wäre eine solche Funktion echt sinnvoll...

Viele Grüße,
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du kannst nur eine rechteckige Karte über die Tour spannen. Für unser späteres Tourenservice ist aber diese Funktion angedacht, sodass eine sehr große Karte mapless vorliegt und nur durch die Kartenteile welche auf der Tour liegen ergänzt wird. Leider kommt das aber erst.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitz



Anmeldedatum: 21.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also ich habe jetzt die Daten im GPX-Format. Wie ziehe ich jetzt das Rechteck? Bei der Apemap-PC-Software finde ich lediglich den Dialog, wo man einen Ort suchen kann bzw. Koordinaten eingeben kann und dann die Karten in einem bestimmten Umkreis downloaden kann...


Vielen Dank!!
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de