FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Inkompatibilität zu (Nokia) Sports Tracker (GPX) ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anwimafi



Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 12:01    Titel: Inkompatibilität zu (Nokia) Sports Tracker (GPX) ? Antworten mit Zitat

Ich verwende das Nokia X6 in aktueller Firmware (T-Mobile Branding). Darauf den aktuellen Sports Tracker v3.01 (wurde wohl mittlerweile von Nokia "ausgelagert").

Ich kann ein vom SportsTracker erstelltes GPX nicht in Apemap Desktop öffnen.

Über die Funktion in der Menüleiste erhalte ich die Meldung "Beim Analysieren von 'EntityName' ist ein Fehler aufgetreten, Zeile 6, Position 20".

Über die Funktion zum Öffnen von Tracks, die ich über den Menü-Button erreiche, erhalte ich einige Zeilen wie "bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)" usw...

Exportiere ich den Track erst in Google Earth und öffne dieses kml dann in Apemap, wird mir der Track auch angezeigt, sieht aber seltsam unruhig/zappelig aus. Bei "editieren" wird dann deutlich, dass der Track eine riesige Zahl von Wegpunkten enthält (der Track wird zu einem dicken Wurm, die Spur wird erst deutlich wenn man eine Vielzahl von Waypoints per Doppelklick entfernt).
Die Anzahl von zu setzenden Waypoints kann man beim Sportstracker aber nicht einstellen. Er zeigt ja live die Geschwindigkeit an, offenbar legt er die dafür verwendeten Punkte 1:1 als Waypoints in den Track.

Kann der o.g. Fehler von einer zu hohen Anzahl von Waypoints kommen? Oder gibt es einen anderen Grund? Gibt es eine Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaossalto



Anmeldedatum: 18.08.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Husum

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 00:01    Titel: Re: Inkompatibilität zu (Nokia) Sports Tracker (GPX) ? Antworten mit Zitat

[quote="anwimafi"]
Exportiere ich den Track erst in Google Earth und öffne dieses kml [/quote]
GPX, die sich nicht "öffnen" lassen, konvertiere ich dann mal mit GPSBabel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte den besagten Track einfach an uns senden(office@apemap.com).

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de