FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Kann man Tracks kombinieren / aneinanderfügen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derdavondortda



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 21:42    Titel: Kann man Tracks kombinieren / aneinanderfügen? Antworten mit Zitat

Da die Trackaufzeichnung bekanntermaßen nach ungefähr 3 Stunden abbricht (siehe auch diverse Beiträge dazu), habe ich vorsichtshalber längere Tracks während der Aufzeichnung nach jeweils ca. 2 Stunden beendet und einen neuen Track gestartet. Jetzt habe ich logischerweise z.B. 3 separate Tracks, die ich aber gerne zu einem einzigen Track verbinden möchte (also "addieren").

Weiß jemand ob und wie das geht? Mit apemap? Mit einer anderen Software? Habe gesucht und gegoogelt, aber nichts gefunden (kann natürlich an meinen Suchbegriffen liegen).

Jede Hilfe wird dankbar entgegengenommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dadortvondader!

Für bereits erstellte Routen kann ich Dir den RouteConverter (www.routeconverter.de) empfehlen.
Für die Zukunft kannst Du anstelle eines neuen Tracks zu starten mit der Funktionen „Track fortsetzten“ direkt in ApeMap Deine Teilstrecken aneinanderreihen.

Liebe Grüße
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derdavondortda



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den RouteConverter. Der tut genau das, was ich möchte.

Was das Fortsetzen von Tracks in apemap angeht, so kenne ich diese Funktion. Ich habe aber nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn ein Track bereits über ca. 3 Stunden aufgezeichnet wurde (mit den Default-EInstellungen) und dann fortgesetzt wird, hatte ich nach kurzer Zeit Abbrüche. Irgendwie scheint das Problem doch mit der Größe des Tracks zusammenzuhängen. Deshalb benutze ich bisher lieber die 2-STunden-Tacks als separate Dateien und setze sie jetzt zusammen. Wir hoffen ja alle, dass das Problem in der nächsten Version behoben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dadortvondader!

Das Problem mit dem Einfrieren beim NOKIA 5800XM kann durch die Installation der Java Runtime 2.1 Beta for Symbian von NOKIA Beta Labs behoben werden (siehe auch diverse andere Beiträge). Ich selbst habe seitdem das Problem nicht mehr, und habe erst letzte Woche einen Track mit einer Länge von 5 1/2 Stunden in einem Stück aufgezeichnet.
Die Schwierigkeiten beim fortsetzten von Tracks ist mir auch bekannt. Meine Beobachtungen haben dabei gezeigt, dass wenn man einen Track fortsetzt und sofort danach manuell die Tastensperre betätigt, die Aufzeichnung fehlerhaft wird. Wartet man jedoch darauf bis die Tastensperre automatisch eingeschaltet wird, funktioniert das Fortführen eines Tracks. Ich habe so schon Tracks mit einer Gesamtlänge von mehr als 6 Stunden zusammengebracht.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derdavondortda



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tips. Die entsprechende Java-Version habe ich zwischenzeitlich installiert. Werde in den nächsten Tagen auch mal einen längeren Track aufzeichnen. Hoffe, dass ich dann auch die positiven Erfahrungen mache.

Die Sache mit dem Fortsetzen eines Tracks ist ja schon verrückt. Der Schiebeschalter hat Einfluss darauf? Kaum zu glauben. Aber wenn ich's genau überlege: Der Abbruch erfolgte tatsächlich immer genau, nachdem ich die Fortsetzung gestartet hatte. Und ich bin ein Schiebeschalter-Fan (wegen des Akkus). Also werd ich auch das mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de