Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frankm
|
Verfasst am: 28.09.2010, 12:56 Titel: Richtung eines Tracks umkehren |
|
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Richtung eines Tracks umzukehren, so dass ich einen Track auch mal anders herum fahren kann?
Danke
Gruß Frank |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 05.10.2010, 07:39 Titel: |
|
|
Hi Frank,
ein direktes umkehren gibt es nicht.
Jedoch der Richtungspfeil dreht sich schon um.
Nur das Höhenprofil nicht und die bisher gefahrenen Werte.
Würde es dir genügen, wenn die bisher gefahrenen Höhenmeter/Distanz mit der Pfeilrichtung umgedreht werden?
Ich werde das auf jeden Fall mal intern andiskutieren, das Umdrehen der Trackpunkte ist ja technisch auch kein großes Problem, eher mehr wo baut man es im User-Interface ein, damit es alle anderen, die es nicht brauchen nicht verwirrt.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Wapiti_drei
|
Verfasst am: 02.11.2010, 19:29 Titel: Wie wärs mit einer Nachbearbeitung ? |
|
|
Hallöle! Du kannst deine Tracks ja z.B. mit dem "RouteConverter 2.0" nachbearbeiten. Darin geht auch ein Umkehren der Positionsliste.
Noch besser ist das Programm "GPS-Track-Analyse.Net", darin geht auch das Umkehren sehr einfach.
Gruß Wapiti_drei |
|
Nach oben |
|
|
paro
|
Verfasst am: 04.11.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Hallo
da läuft bei mir aber einiges schief. Egal ob ich einen gespeicherten Track aufrufe, oder am Handy einen zeichne, da tut sich beim Wandern nichts, keine Anzeige der Richtung, die Karteanzeige bleibt fixiert und der Positionszeiger wandert aus dem sichtbaren Bereich. Kein Signal bei verlassen der Trackspur, keine Anzeige der Trackpunkte, bzw. der Entfernung zu einem Trackpunkt, es wird lediglich der Anfang des Tracks und das Ende angezeigt.
Software: 1.06 Nokia C5-00
Liebe Grüsse
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 05.11.2010, 08:45 Titel: |
|
|
Hi Helmut,
hast du das Fadenkreuz aktiviert?
(Entweder durch das Fadenkreuz Symbol: das 2te von links in der Zeile unten, oder durch das Hauptmenü: "Position", oder durch den TouchScreen: Finger für ca. 2s auf den Mittelpunkt des Touch legen)
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
paro
|
Verfasst am: 06.11.2010, 13:01 Titel: |
|
|
[quote="Michael"]Hi Helmut,
hast du das Fadenkreuz aktiviert?
(Entweder durch das Fadenkreuz Symbol: das 2te von links in der Zeile unten, oder durch das Hauptmenü: "Position", oder durch den TouchScreen: Finger für ca. 2s auf den Mittelpunkt des Touch legen)
Lg
Michael[/quote]
Hallo Michael
Danke ein guter Tipp, jetzt kommt zumindest ein Signal, wenn man vom Track abweicht.
Liebe Grüsse
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
|