FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

ape@map und TTQV 5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Delago



Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kitzingen, BRD

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 15:54    Titel: ape@map und TTQV 5 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt - mit der neuen Desktop-Version 1.18 von ape@map und dem neuen TTQV 5 ([url]http://www.ttqv.de/[/url]) - ist das erreicht worden, worauf ich seit Jahren sehnsüchtig gewartet habe:
Die Symbiose zwischen beiden Programmen ist fertig! Very Happy

Bereits in der Version 4 von TTQV konnten ape@map-Karten erzeugt werden. Aber aus lizenzrechtlichen Gründen waren das immer relativ kleine Kacheln.

Jetzt gibt es nach der Integration der Karten-Verschlüsselung mit Bindung an das Handy diese Einschränkungen nicht mehr. TTQV 5 kann beliebig große Karten zu ape@map exportieren (gerade habe ich einen 57087x41294 Pixel² großen Ausschnitt der Topo25-Deutschlandkarte von TTQV erfolgreich exportiert).

TTQV ist schon lange dafür bekannt, fast alle relevanten digitalen Kartenformate lesen zu können. Mit der Version 5 kamen noch andere Kartenquellen hinzu - z.B. Onlinekarten von Google, ESRI und anderen Anbietern. Alle diese Rasterkarten stehen jetzt ape@map zur Verfügung.

Ich finde das sensationell.

Deshalb mein besonderer Dank an Michael, Walter und Tom (dem Entwickler von TTQV)!

Gruß
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Werner,

vielen Dank, freut mich, dass das nun klappt und wir werden uns bemühen TTQV auch stärker auf unserer Webseite ins Spiel zu bringen.
(Ein kleines Tutorial, wie man mit TTQV und apemap Karten aufs Handy exportieren kann).

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de