Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rd
|
Verfasst am: 15.11.2010, 08:49 Titel: Motorola Defy |
|
|
Hallo zusammen,
ApeMap läuft super auf dem Motorola Defy!
Jetzt ist das Smartphone ein wirkliches Outdoor Phone
Mir ist nur aufgefallen dass ApeMap die Lizenz nicht immer korrekt ausließt.
Ich bekomme öfters nur die Standard Version der Karte zu Gesicht obwohl ich die Vollversion habe . Kann es sein dass das ein allgemeines Android problem ist? |
|
Nach oben |
|
|
jklaus
|
Verfasst am: 15.11.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Hallo,
eine Frage zum Defy: bleibt beim Übergang auf standby der Satfix erhalten und apemap weiterhin geöffnet?
mfG von Klaus |
|
Nach oben |
|
|
Ruesch
|
Verfasst am: 16.11.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Hi,
wenn ich das richtig sehe ja, zumindest habe ich am Wochenende eine Wanderung gemacht, bei der ich das Handy in der Seitentasche der Fleecejacke hatte (sogar in einer Lederhülle) Handy raus und zack war zu sehen wo ich grad steh.
Wobei ich mich gewundert habe, das der Track genau auf dem Wanderweg gelegen ist (Kompass Nationalpark Kalkalpen), bei meinem Garmin bin ich auch mal diret neben dem Weg gelaufen.
Ja und auch mich überzeugt das Defy gerade immer mehr.
Ruesch |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 16.11.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Hallo rd,
wir haben natürlich auf unseren Androiden eine Lizenz der Fall ist mir aber leider noch nicht aufgefallen, welche Android Version ist bei dir in Verwendung?
PS Du kannst uns aber auch zu besseren Analyse deine Fehlerdatei mittels dem Desktop senden(Menu>>Hilfe>>Fehlerdatei)
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
RobertN
|
Verfasst am: 17.11.2010, 16:04 Titel: |
|
|
Hallo,
das Defy würde mich als Outdoorhandy auch interessieren (als Nachfolger für mein SE C702).
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus bei aktiviertem GPS?
Der Akku müsste eigentlich wechseln gehen, wenn ich mich nicht täusche? (wegen Ersatzakku bei längeren Touren)
Dauert die Positionsfindung lange od im normalen Bereich?
Genauigkeit dürfte ja ganz gut sein, was ich hier schon so gelesen habe.
Würde mich über Antworten sehr freuen! |
|
Nach oben |
|
|
Ruesch
|
Verfasst am: 18.11.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo,
genau kann ich es nicht sagen, aber für meine 5 Stunden wanderung hat es ausgereicht, wie vorher geschrieben Handy in der Tasche und nur für kurze Kontrollen rausgeholt. GPS war die ganze Zeit an, Gerät aber nach ersten Satfix, der maximal gefühlte 1 - 2 Minuten dauert. Hat ja auch was mit aktuellen Standort zu tun.
Das Akku hat 1540 mAh und hält bei typischer Smartphonenutzung einen ganzen Arbeitstag. Wobei ich das Gefühl habe das z.b. die Nutzung als Autonavi mit Copilot ordentlich am Akku saugt.
Ich persönlich würde mir kein zweites Akku kaufen sondern lieber einen Universal Akku wie z.B. des Just Mobile Gum PRO kaufendamit kannst Du das Defy fast 3 mal voll laden und kannst es ebenso für mp3 player, anderes Handy etc. nutzen.
Ruesch |
|
Nach oben |
|
|
RobertN
|
Verfasst am: 19.11.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Danke für die rasche Antwort, der Vorschlag mit dem Universalakku ist auch sehr interessant! |
|
Nach oben |
|
|
Huscho
|
|
Nach oben |
|
|
rd
|
Verfasst am: 22.11.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Auf dem Defy läuft Android 2.1.
Das mit der Fehlerdatei muss ich mal machen wenn ich Zeit habe.
Momentan probiere ich das Programm OruxMaps mit Mobile Atlas Creator aus, da ich auch andere Karten benötige. Die Bergfex Karten stehen den Kompass Karten in fast nichts nach. |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 24.11.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Hi,
Atlas Creator Karten kannst du mit apemap auch verwenden.
Als Zielformat einfach Trekbuddy Atlas Untared verwenden, dieses Format kann der apemap Desktop öffnen (Danach im Kartenbaum: rechts klick => karten hinzufügen => und die "cr.tba" Datei des Trekbuddy Altas auswählen)
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Schweinepriester
|
Verfasst am: 07.12.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Hallo APE-Map Team,
ich hatte bereits APE-Map auf einem SE C702 in Gebrauch. Damals auch inclusive einer Freischaltung. Den Rechner mit der allerersten Freischaltung besitze ich mittlerweile nicht mehr. Die Anwendung hat jedoch damals bei mir nie so richtig funktioniert, da meine Geogrid Versionen mit Top 50 zu alt waren, als dass sie erkannt worden wären und MagicMaps ebenso wenig funktionierte.
Nun versuche ich APEMAP auf nem Motorola Defy zu installieren. Das Telefon bei "Handy Software installieren" bzw. der Wechseldatenträger wird jedoch nicht erkannt. Eine App über Motorola- oder Googlekonto kann ich nicht installieren, da ich keinen Datenvertrag besitze und auch nicht abschließen möchte und ich das Telefon überwiegend Offroad und auf dem Motorrad zur Navigation benutzen möchte.
Wie bekomme ich die Anwendung möglichst günstig auf meinem Moto Defy installiert?
Grüße vom
Schweinepriester |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
cschartner
|
Verfasst am: 17.12.2010, 20:53 Titel: Blue GPS 4 Android - Defy |
|
|
Hallo,
habe mir gerade das Blue GPS 4 Android bestellt.
Kann jetzt mein Defy mit einer externen Bluetooth GPS-Maus betreiben.
Nur mit ape@map klappts nicht.
Oder mache ich was falsch?
lg
aus Oberalm |
|
Nach oben |
|
|
cschartner
|
Verfasst am: 17.12.2010, 21:41 Titel: Bluetooth GPS |
|
|
Hallo,
habe gerade das Update installiert und schon klappt das externe GPS!
Super Danke!!
lg
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Mustermann_
|
Verfasst am: 03.01.2011, 09:24 Titel: |
|
|