Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
paro
|
Verfasst am: 23.11.2010, 15:53 Titel: |
|
|
An das Apemap.Team
jetzt ist schon fast ein Monat vergangen, wie weit seid ihr jetzt mit dem Sperren des Users beim Download der ReitundWanderkarte?
lg
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
glacierpete
|
Verfasst am: 26.12.2010, 15:52 Titel: 20x20 km war zuviel |
|
|
Ich habe eben versucht eine 20x20 km Karte zu erzeugen. Bei mir fehlt ebenfalls die Haelfte der Karte, und statt dessen gab es das erwaehnte Daumen nach unten Logo. Zusammen waren das etwa 1600 Kacheln gewesen. Ich glaube eine 20x20 km Karte ist eigentlich nicht uebertrieben. Gibt es denn keine Loesung dass man vorab gewarnt wird, falls dieser Server ueberlastet ist? |
|
Nach oben |
|
|
paro
|
Verfasst am: 27.12.2010, 12:23 Titel: Re: 20x20 km war zuviel |
|
|
[quote="glacierpete"]Ich habe eben versucht eine 20x20 km Karte zu erzeugen. Bei mir fehlt ebenfalls die Haelfte der Karte, und statt dessen gab es das erwaehnte Daumen nach unten Logo. Zusammen waren das etwa 1600 Kacheln gewesen. Ich glaube eine 20x20 km Karte ist eigentlich nicht uebertrieben. Gibt es denn keine Loesung dass man vorab gewarnt wird, falls dieser Server ueberlastet ist?[/quote]
bis dieses Problem von apemap nicht vernünftig gelöst ist, bleibe ich mit Sicherheit auf der Garminlösung, denn da ist der download der Wander-Reitkarte überhaupt kein Problem und Apemap bleibt für mich nur eine Notlösung.
Liebe Grüsse
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
bergradelnmitgps
|
Verfasst am: 27.12.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Hi,
finde ich auch schade, dass man mit der Reitwanderkarte eigentlich nichts mehr machen kann.
Woran liegts denn?
Danke.
Servus
bergradelnmitgps (z.Z. aber mit Schneeschuhen) |
|
Nach oben |
|
|
Nop
|
Verfasst am: 28.12.2010, 09:18 Titel: |
|
|
[quote="bergradelnmitgps"]
Woran liegts denn?
[/quote]
Wie auf der Sperrkachel zu lesen: Ape@Map verletzt nach wie vor die Nutzungsbedingungen http://www.wanderreitkarte.de/licence_de.php und wird daher automatisch gesperrt.
Die Änderungen für einen konformen Zugriff wurden bereits vor längerem abgesprochen, aber bisher nicht umgesetzt.
bye
Nop |
|
Nach oben |
|
|
paro
|
Verfasst am: 28.12.2010, 13:20 Titel: |
|
|
[quote="Nop"][quote="bergradelnmitgps"]
Woran liegts denn?
[/quote]
Wie auf der Sperrkachel zu lesen: Ape@Map verletzt nach wie vor die Nutzungsbedingungen http://www.wanderreitkarte.de/licence_de.php und wird daher automatisch gesperrt.
Die Änderungen für einen konformen Zugriff wurden bereits vor längerem abgesprochen, aber bisher nicht umgesetzt.
bye
Nop[/quote]
und der uninformierte Nutzer bleibt frustriert auf der Strecke.
liebe Grüsse aus dem Wienerwald
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
Nop
|
Verfasst am: 28.12.2010, 19:12 Titel: |
|
|
[quote="paro"]
[/quote]
Ja, es wäre besser gewesen, wenn die Autoren vor dem Einbau in Ape@Map nachgelesen hätten, ob und wie sie das überhaupt dürfen.
bye
Nop |
|
Nach oben |
|
|
paro
|
Verfasst am: 29.12.2010, 05:06 Titel: |
|
|
[quote="Nop"][quote="paro"]
[/quote]
Ja, es wäre besser gewesen, wenn die Autoren vor dem Einbau in Ape@Map nachgelesen hätten, ob und wie sie das überhaupt dürfen.
bye
Nop[/quote]
leider hört man von dieser Seite seit Beginn der Sperren überhaupt nichts und der Link zum Download wird nach wie vor angeboten.
Liebe Grüsse aus dem Wienerwald
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 29.12.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Hi,
wir haben nun jedoch alle geforderten Ergänzungen für den Download der Reit- und Wanderkarte eingebaut.
Sobald Nop sein Ok gibt, sollte das nun wieder funktionieren.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|