FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track läßt sich in Desktop nicht aber am Android öffnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 00:49    Titel: Track läßt sich in Desktop nicht aber am Android öffnen Antworten mit Zitat

Ich habe für eine Transalp einen Track mit 4846 Trackpunkten. Er läßt sich im Desktop problemlos öffnen. Am Android ist erhalte ich beim Öffnen die Fehlermeldung "0096 Open Track failed".

Gibt es eine Längenbegrenzung?

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

nein eine Begrenzung gibt es nicht.
Könntest du den Track an support@apemap.com senden?

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise Entwarnung. Nach einem neuerlichen ausführlichen Test dauert es auf meinem T-Mobile Pulse (Android 1.5) zwar eine gefühlte Ewigkeit, aber der Track taucht jetzt ohne Fehlermeldung 0096 korrekt auf. Ich habe den Track heute neu aus TTQV ins GPX Format konvertiert und ich habe gestern ein Update für TTQV 5 gemacht. Eventuell hat Tom da einen Bug im Export behoben Question

Aber: Wenn ich die Karten zoome (Kompass Südtirol aus TTQV exportiert über Deskop transferiert und OSM Cyclemap aus MOBAC) bekomme ich einen Fehler 0057 set map anchor failed. Array index out of range: 454. Wenn ich jetzt auf "zurück" klicke passt aber alles, exit katapultiert mich ins Samtphonedesktop. Den Fehler erhalte ich nur wenn der Track im Hintergrund geladen ist. Ohne Track kann ich problemlos zoomen.

Deshalb schicke ich dir den Track jetzt mal. Ich kann aber derzeit mit dem Zustand leben. Die Sache mit den ladbaren POIs idealweise mit Höheninfos wäre vor meiner Tour wichtiger Wink. Aber du kannst nicht Hexen, das ist schon klar, ich übe mich also in Geduld.

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

bitte versuche doch mal den Track mit dem Desktop in das TRK Format von apemap zu konvertieren.
Hauptmenü => Track => aufs Handy.

Und dann diesen zu öffnen.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich auch schon daran gedacht. Es bringt aber keine Änderung bezüglich des out of range Fehlers.

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund eines Hinweises von Michael habe ich den Track nicht im GPX, sondern via Desktop ins Trk-Format konvertiert. Die Ladegeschwindigkeit ist jetzt wesentlich höher. Ich werde meine Langstreckentracks künftig vorher konvertieren. Bei einem 100 Point Wandertrack ist das sicher egal, bei 5000 Points geht es so viel flotter. Der out of range besteht weiter ist aber nur ein "Schönheitsfehler", der sicher irgendwann gefixt sein wird.
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="grothauu"] Der out of range besteht weiter ist aber nur ein "Schönheitsfehler", der sicher irgendwann gefixt sein wird.
Uli[/quote]

Goliath ist der Böse nicht David Embarassed . Ich habe heute mein antiquiertes Android 1.5 mit dem endlich verfügbaren offiziellen T-Mobile update für das Pulse auf 2.1. upgedated, alles neu installiert und siehe da der "out of range" ist verschwunden.

Es lag also offensichtlich an meinem alten Betriebssystem. Asche auf mein Haupt. Apemap war unschuldig... Böööses Google Cool

Gruß Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de