FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Motorola Defy - Probleme beim Karten erstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 22:54    Titel: Motorola Defy - Probleme beim Karten erstellen Antworten mit Zitat

Hallo,

bin kürzlich von meinem C702 auf ein Motorola Defy umgestiegen und habe Probleme eine brauchbare Karte auf mein Handy zu bekommen.
Nachdem die Karte fertig erstellt wurde, sehe ich am Display nur einen schwarzen Hintergrund mit weißen Gitternetzlinien und folgende Fehlermeldung "Die aktuelle Karte unterstützt nicht die Displayabmessungen".
Habe es zuerst bei der Kompasskarte mit der Einstellung X-PhoneGeneric (Verisign-Zert.) XLarge 352x416 probiert und dann bei der Amap Fly mit Large 240x320 (beim Versuch eine Karte aus der Amap Fly 5.0. zu exportieren hängt sich das Programm auf) probiert.
Eigentlich verständlich, dass es nicht klappt, da diese Formate einen h/b Faktor von 1,18 bzw. 1,33 ergeben, mein Handy aber eine Auflösung von 480x854 hat, was einen Faktor von 1,78 ergibt. Etwas in der Richtung gibt es aber nicht zur Auswahl.
Was bewirkt eigentlich folgende Einstellung: "Alle Zoomstufen auf die Größe der 1:1 Zoomstufe beschneiden"
Question Question Question

LG Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne



Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

ich hatte dasselbe Problem, dass das Motorla Defy nicht zur Auswahl stand, und somit keine passenden Karten erzeugt werden konnten. Ich habe mir dadurch geholfen, indem ich den APEMAP Desktop deinstalliert habe, und danach auch die verbleibenden Dateien im Programmverzeichnis der Festplatte manuell gelöscht habe. Anschließend habe ich APEMAP Desktop neu installiert womt das Motorla Defy zur Auswahl steht. Der Kartenexport hat danach wie gewohnt perfekt funktioniert.

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robert,

ad.Alle Zoomstufen auf 1:1 Zoomstufe beschneiden:
Beim Herunterladen von Karten könne immer nur ganze Karten-Kacheln geladen werden. Dadurch ist der angedeckte Bereich bei den höheren Zoomstufen meistens größer als der der 1:1 Zoomstufe.

Wenn diese Option aktiv ist, werden beim Export alle Zoomstufen genau auf die Größe der 1:1 beschnitten.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure raschen Antworten!
Kann es sein, wenn ich den apemap desktop deinstalliere, dass es Probleme mit der Lizenzdatei geben kann, oder bleibt die trotz Deinstalltion und manueller Löschung vorhanden?

Es könnte auch sein, dass ich vergessen habe die Bluetooth Funktion zu aktivieren beim ersten apemap Start. Kann ich das nachträglich korrigieren od. müsste ich apemap am Handy auch nochmal neu installieren?

LG Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Deinstallieren sollte keine Probleme mit der Lizenz verursachen.
Im schlimmsten Fall müsstest du den Lizenz-Link nocheinmal verwenden.
(Unser Lizenz-System erkennt ohnedies, dass es sich wieder um das selbe Handy handelt)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke nochmal für den Tipp mit der apemap desktop Neuinstallation, hab das soeben gemacht und jetzt wird auch bei mir das Motorola Defy erkannt! Very Happy
Hab auch schon eine Karte aus der Amap Fly exportiert, funktioniert problemlos!
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, dass das Exportieren aus der Amap Fly 5.0 immer noch nicht klappt. Den Bereich kann ich markieren, aber nachdem ich exportieren anklicke, hängt sich das Programm leider auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robert,

du sprichst von Amap Fly problemlos und von Amap Fly 5 mit "hängt sicht auf."

Meinst du mit Amap Fly die 4.0?

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertN



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,

ja genau, ich meine die Amap Fly 4.0.
Habe das Geogrid plugin Vers. 1.03 installiert (mit der kürzlichen Neuinstallation, müsste also die letzte Version sein), verwende Windows XP.
Die Übertragung der Kompasskarte funktioniert auch problemlos.

LG
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de