Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schwarzbeere
|
Verfasst am: 09.11.2010, 20:03 Titel: Blackberry Bold 9700 - Neuinstallation problem - OS6 |
|
|
Hallo ape@map-Team,
ich habe die ap@map version 1.190 heruntergeladen und über meine alte Desktopversion darüberinstalliert (die integrierte updatefunktion fand 1.190 nicht).
Laut Beschreibung auf der Webseite ist ape@map-1.0.6 in Desktop 1.18 integriert (es steht auch noch nichts von 1.190 übrigens).
Bei meiner installation ist aber 1.0.4 aufs Blackberry installiert worden.
Benutze das neue OS6 FW v6.0.0.344 auf meinem Bold 9700. Ape@map wurde auf ein "frisches" OS installiert. Der navbar Ordner auf der Speicherkarte - der noch unter v5.0.0.743 angelegt wurde - existierte dennoch schon (vor der installation).
Wie bekomme ich wieder 1.0.6 aufs Blackberry?
Ich glaube ich hatte 1.0.6 oder 1.0.5 ? schon, als ich noch BB OS5 verwendete.
Fein wäre ein Changelog auf der Webseite (oder hab ich was übersehen).
Was mich als BB Nutzer noch sehr stört ist, dass die Blackberry-Taste für das Menü nicht unterstützt wird. Tipp: OS6 kann Untermenüs verwenden - falls das der Grund ist weshalb die BB-Taste nicht ünterstützt wird.
Ansonsten Top Software!
Noch ein Tipp:
[quote]Michael: nein das hast du leider recht, das wir zur Zeit keinen BB mit der neuen 5.X Firmware im Haus haben und unsere BB sich leider nicht updaten lassen.
(Das geht scheinbar nur wenn man einen BB Tarif beim Provider hat, ...)
Konnten wir keine neue Version für den BB releasen, weil die 5.X Firmware sich leider komplette ander verhält als die vorigen.[/quote]
Für ein BB Firmwareupgrade braucht man keinen BIS oder BES Tarif. Einfach neue Firmware runterladen von z.B.
[url]http://goo.gl/LAOcC[/url]
Das neue OS auf dem Desktop installieren und über BB Desktop Manager aufs Smartphone installieren (vendor.xml löschen nicht vergessen, wenn das OS von einem andren Betreiber stammt).
OS6 gibt es für das Bold 9700 zur Zeit leider nur geleaked:
[url]http://goo.gl/RSkN[/url] installation auf eigene Gefahr!
Hoffe ihr bekommt ape@map OS6 fit, weil es schon ein verdammt feines Betriebssystem ist!!
lg
schwarzbeere |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 09.11.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Hallo Schwarzbeere,
bei uns steht am Plan einen BB mit 6.0 zu kaufen. Mit Firmware-Updates ist es bei BB eher Problematisch und wir haben auch Schon mit BB selbst darüber gesprochen. Hier wird versichert dass die Software-Simulatoren sich gleich wie die richtigen Geräte verhalten, das ist aber leider wie die Praxis zeigte eher falsch. BB ist zurzeit unsere aufwendigste Plattform bei den meisten Sonderbehandlungen und der Wartung daher verzögerten sich auch die Versionen etwas dazu. Die Neue sollte aber in den nächsten Wochen noch kommen.
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
pal
|
Verfasst am: 16.02.2011, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo,
habe nun auch meinen BB 9700 von OS5 auf die offizielle Vodafone OS6 v6.0.0.448 upgedatet. apemap Version 1.0.4 war installiert und lief auch mit OS6 problemlos.
Nach Update von apemap auf v1.1.1 geht gar nichts mehr. Nach klicken des apemap Icons auf dem BB passiert entweder nichts oder nach mehrmaligem klicken erscheint die Abfrage ob die Anwendung sms erhalten darf. Bestätigt man dies, bleibt der BB hängen und kann nur noch neu gestartet werden.
Auch eine komplette Deinstallation inkl. des navbr Ordners und Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
Hat jemand einen Tipp dazu bzw. woher bekomme ich v1.0.4 oder 1.0.5
Liebe Grüße
Pal |
|
Nach oben |
|
|
uli_35
|
Verfasst am: 17.02.2011, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gestern versucht, die neue Version auf meinen BB Bold 9700 (mit FW 5.x) zu installieren. Die Installationsroutine meldete eine erfolgreiche Installtion, ein Icon konnte ich aber nicht entdecken. Auf meiner Karte war zwar ein Ordner "apemap" angelegt worden, der jedoch leer war. Habe ich irgendetwas falsche gemacht?
Gruß Uli |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 17.02.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben leider noch kein v6.0... Gerät wir sollten aber einen BB Torch in den nächsten Wochen bekommen.
Das neueste BB bei uns ist ein Curve 9300 v5.0.0.845 mit der Platform (6.3.0.34).
PS. Bitte Bluetooth zu Erkennung vor den Programmstart aktivieren.
Uli - Hast du auch das apemap.alx mit den BB-Desktop Installieret.
Steht in der Anleitung(vielleicht übersehen).
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
uli_35
|
Verfasst am: 17.02.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das irgendwo gelesen habe. Daher wahrscheinlich übersehen.
Ich habe die exe auf meinen PC-installiert, das BB in den Massenspeichermodus gesetzt und danach die Installation durchgeführt. Dabei sah es so aus, als ob das Programm etwas auf das BB kopieren würde, aber leider war der Ordner auf der Karte leer. Muss ich heute Abend noch mal probieren.
Danke für den Hinweis.
VG Uli |
|
Nach oben |
|
|
uli_35
|
Verfasst am: 19.02.2011, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo,
habe es gerade noch mal wie angegeben versucht. Der Ordner wird auf der Karte angelegt, aber darin befinden sich keine Dateien. Kann ich das Programm auch irgendwie manuell installieren?
Gruß, Uli |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
uli_35
|
Verfasst am: 26.02.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
sorry, hat etwas gedauert, bis ich wieder dazu gekommen bin, die Installation zu starten. Hat jetzt funktioniert. Vielen Dank!
Viele Grüße
Uli |
|
Nach oben |
|
|
pal
|
Verfasst am: 28.04.2011, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo,
nach Update auf die aktuelle Desktop V.1.31 mit entspr. Handy-Software für BB 9700 OS6 funktioniert alles wieder reibungslos. Danke!
Viele Grüße
Pal |
|
Nach oben |
|
|
|