FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

AMAP5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
almtaler



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 15:33    Titel: AMAP5 Antworten mit Zitat

Habe mir nun die gesamte AMAP5 Karte in allen Zoom Stufen als PNG exportiert. Leider wird nun erst ab ZOOM- 4x die Karte angezeigt.
Sobald ich auf ZOOM -2x oder 1:1 gehe, wird der Bildschirm schwarz (Mit Gitter).
Im navbr Verzeichnis unter maps usw., auf der 8 GB SD Karte, ist aber auch das xxxx_0_1x Verzeichnis mit der 2,7 GB großen PK Datei vorhanden.

Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz,

ich habe heute schon mit der AMAP ohne Probleme Karten exportieret, villeicht stimmen die Exporteinstellungen nicht. Bitte sende uns dazu die Info welches Handy du hast und die Fehlerdatei via ApemapDesktop (Menu>>Hilfe) an support@apemap.com.

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
almtaler



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

es handelt sich um Defy und ich habe das auch schon öfter erfolgreich durchgeführt.
Bisher war es halt aufgrund der kleineren SD Karte nicht die ganze Österreich Karte.
Am Desktop habe ich 1.25 am Handfy 1.1.1
Das AMAP Plugin ist 1.03.

Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter! Ich schaffe es nicht, mehr wie das Kartenfenster in A-Map zu markieren und dann erfolgreich zu exportieren. Gibts da einen Trick, ein größeres Gebiet zu markieren? Lg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie gehst du beim Exportieren genau vor (alle Schritte)?

(PS. Aktuelle Desktop in Verwendung!)

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Am Handy Version 1.1.0
Laptop mit win 7 home 32 bit, 3GB ram, genug Festplatte.
Ich habe A-Map am Pc installiert.
Ich habe von Ape Map das Plugin installiert.
Da Handy ist mit dem PC verbunden (Nokia X6 _ 16GB) und Massenspeicher ausgewählt, A Map ist am Bildschirm die Landkarte zu sehen.
Ich gehe auf A-Map auf den ganz rechten Punkt Mobile, da öffnet sich ein Drop down Menue und da wähle Exportbereich markieren. Es öffnet sich durch Mausklick in die Karte ein durch ziehen mit der Maus zu vergrößerndes Fenster (Farbe lila). Ich beginne damit auf einer Seite oben und ziehe auf die andere Seite nach unten. Da wird das lila umrahmte Fenster immer größer. Aber die Karte rutscht nicht nach, wen ich am Bildschirmrand bin. (zu ungeduldig?)
So gehe ich dann auf Menue exportieren wo ich nach dem gewünschten Name der Karte und Zoomstufe gefragt werde. Das ist dann am Handy zu finden.
Ich weiß nur nicht, wie ich am Bildschirmrand das lila Fenster nach den außerhalb des Bildschirms liegenden Kartenteilen erweitern könnte.
PS: die Genauigkeit im Feld ist seeehr groß. Lg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da die Amap das automatische Nachscrollen nicht kann, haben wir beim Markieren statt Maustaste halten ein Markieren durch zweimal Clicken verwendet.
Du Clickst zuerst auf die gewünschte Ecke links oben dann kannst du die Maustaste wieder auslassen (das Markierrechteck bewegt sich immer mit), du kannst dann auch die Karte mit den Scrollbars verschieben und wenn du den gewünschten links unten Eckpunkt gefunden hast clickst du nocheinmal.

Tip.: Du kannst auch in den übersichtskarten (1:2.000.000 oder "Übersicht") markieren, da musst du gar nicht scrollen, es werden immer alle vorhandenen Karten des markierten Ausschnitts berücksichtigt und dann exportiert.

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Funktioniert. Ich dachte nur, es wird nur die sichtbare Qualität übertragen und nicht alle möglichen Karten. Lg Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasi040552



Anmeldedatum: 20.07.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nicht gerechnet, dass die Übersichtskarte auch geht. Es dauert zwar fast 1 Tag, aber es funktioniert. Herzlichen Dank, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Germanikus



Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 01:04    Titel: Exportbereich über mehrere Karten auch bei Kompasskacheln? Antworten mit Zitat

Gibt es bei den Kompasskarten einen ähnlichen Kniff, um einen Exportbereich über mehrere Kacheln zu definieren. Ich besitze zwei direkt aneinandergrenzende Kompasskacheln (49x50km) ohne Überlapp. Markieren in der Übersichtskarte habe ich schon probiert - in diesem Fall wird dann aber wirklich nur der Bereich in der Übersichtskarte und nicht die Ausschnitte der zwei detaillierten Karten auf das Handy transferiert.

Viele Grüße,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de