Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DahlemerHamba
|
Verfasst am: 21.03.2011, 18:33 Titel: apemap auf Nokia 6720 classic |
|
|
Servus,
nachdem ich apemap schon lange Zeit auf meinem Nokia 6220 nutze, wollte ich es auch auf meinem neuen Nokia 6720 installieren.
Soweitsogut - In der Liste der kompatiblen Handys auf der apemap-Homepage ist es auch aufgeführt. Wenn ich aber über apemap-Desktop die Software istallieren möchte, fehlt das 6720 in der Liste.
Was soll ich tun? Funktioniert es auch, wenn ich irgendein anderes Nokia-Handy auswähle? Hat vielleicht jemand das Nokia 6720? |
|
Nach oben |
|
|
Michael Site Admin
|
Verfasst am: 22.03.2011, 23:31 Titel: |
|
|
Hi,
das 6720 classic sollte auch in der Liste des apemap Desktop sein.
Wenn nicht hast du evtl. mal die phones.xml aus dem apemap Desktop Installations-Ordner manuell editiert?
(Oder du hast eine alte Desktop Version?)
Falls du das phones.xml editiert hast:
-apemap Desktop deinstallieren
-phones.xml aus dem apemap installations ordner löschen.
-apemap Desktop neu installieren
Ursache dieses Verhaltens:
-Wenn der Microsoft Installer erkennt, dass eine Datei seit der Installation geändert wurde, wird sie nicht entfernt und dann auch bei Neuinstallationen nicht mehr überschrieben.
Lg
Michael |
|
Nach oben |
|
|
DahlemerHamba
|
Verfasst am: 23.03.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Ich habe lediglich apemap-Desktop installiert (installierte Version 1.220).
Daten habe ich keine geändert. |
|
Nach oben |
|
|
DahlemerHamba
|
Verfasst am: 23.03.2011, 23:39 Titel: |
|
|
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!
Ich habe mal die Desktop-Anwendung deinstalliert und die neueste Version heruntergeladen. Siehe da, das 6720 erscheint in der Liste. Folglich konnte ich schon mal die Software auf mein 6720 laden.
Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, die Lizenz auf mein neues Handy zu bekommen. Die ersten Versuche waren leider erfolglos. Mal sehen, was das Forum noch so hergibt. Über Tips zum aktualisieren der Lizenz wäre ich aber trotzdem dankbar! |
|
Nach oben |
|
|
|