Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
strae
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 22.04.2011, 13:18 Titel: BB Bold 9700 navbr.info nicht existent, Übertragg nicht mögl |
|
|
Hallo!
ich hab nun seit vielen Stunden und mit zahlreichen Neuinstallationen die Software nicht zum Laufen gebracht. Zweifle schon an meinen PC Fähigkeiten...
Zuletzt ausgeführt: Software 1.1.3 auf dem Telefon installiert
(PC Version Apemap: 1.300)
Blackberry Software:
Telefon: v5.0.0.593(Platform 5.1.0.147) Desktop: BB v6.0.2.42
Die Software läuft auf dem Telefon, jedoch erstellt dieses keine navbr.info, sondern eine navbr.info.rem (????) siehe dazu den tree- Ausdruck des navbr- ordners unten.
Fehlermeldung beim Kartenexportieren:
Fehler beim Exportieren der Karte!
Im ausgewählten Zielverzeichnis: "P:\navbr" fehlt die Datei "navbr.info"!
Bitte starten Sie ape@map am Handy einmal und beenden es dann wieder. Dadurch wird die "navbr.info" Datei erzeugt.
(vorher bitte die Verbindung zum PC trennen)
letzteres gemacht - hilft nix
lösch ich den Anhang .rem weg, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler aufgetreten! - Property not found "deviceid"
Leider kann ich die navbr.info.rem nicht lesen, nachfolgend hier reinkopiert:
Zitat
䕒䙍Ꙕ䵙ᛟ庄顥潨硠ᚷऍ쀙⚳閆㜍織㳳푁ئᕯ憍꒚뻳躌㨀뛐翧ᯁ醯蝫勢⯴䳗᩿㿧寲駳鎃뒪熸㽋쎶䞯䫭蚝唁ㅉ醃⾵뇑ៈ얇ᙏຈⰧ瞲⒀廾䗠轚욃ꂈ돷쾨襵㭄≳䐚礣褎拃孔譵ກ襶ݤ䫂忯좞뻎䄴蘜ዲ耗셣楷ぃ낾쌜腹ꋌ샫哨畄㯱槩␌ᱵ꼖ﮗ⡨癿맚絛䠞語ࢎ酡놖礰嗜놆桤ꤔ鉻薁ꭀﹽ曫㤒魝檶蔠홦昒䡥᭳욐惠䛭ꮻ퀉့唝⩮쯻犴눠Ԥ㽷厓张醜챣⠃讐抈ᤄ幃㾂胖䏿邑㝇钍ᤫӌ
Ende Zitat
Ich würde die Software ja gerne auch kaufen, aber wenn die Trial schon nicht funktioniert? Aber warscheinlich ist es ein Anwenderfehler, wie sooft.
Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mir helfen könnt!!!
Viele Grüße, Vitus
Auflistung der Ordnerpfade fr Volume BLACKBERRY
Volumeseriennummer : 00000200 00EB:1F58
P:.
| navbr.info.rem
| tree.txt
|
+---db
| EU.pk
|
+---nms
+---KeyAssign
+---net
+---atlas
\---pois |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 1156
|
Verfasst am: 22.04.2011, 13:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ohen den navbr.info geht leider nichts, BB ist auch ein Speziell schwierier Plattform für uns, da es bei BB viele Sicherheits-Einstellungen (z.B. verschlüsseltes Dateisystem)gibt auf die wir keinen Einfluss haben, aber die App dann nicht Funzt. Aber sende uns die Fehlerdatei (Menu>>Hilfe) mittels dem ApemapDesktop zu.
PS. die Endung .rem (wie bei dir, deutet auf ein verschlüsseltes Dateisystem hin)
Lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
strae
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 22.04.2011, 13:59 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
auch hier nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab in der Zwischenzeit die Verschlüsselung aufgehoben und die Telefonsoftware neu installiert. Tatsächlich heißt die Datei nun navbr.info ohne den Zusatz .rem. Jedoch ist scheinbar keine Device ID darin enthalten...
Meldung:
Fehler aufgetreten! - Property not found "deviceid"
Ich mach jetzt einen Kaltstart vom BB und probiers noch einmal.
Dann muss ich aber los, hab noch 100km mit dem Radl vor mir. dann navigier ich halt herkömmlich
Viele Grüße, Vitus |
|
Nach oben |
|
|
strae
Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 3
|
Verfasst am: 22.04.2011, 14:13 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
ES GEHT!!
Dein Tipp war goldrichtig! DANKE!
Dies hab ich gemacht:
Kaltstart BB
navbr.info löschen
apemap am Telefon starten
zustimmen
wieder schließen
(viell. ausschlaggebend): Neustart der apemap desktop software
Frohe Ostern auch von mir!
Viele Grüße, Vitus |
|
Nach oben |
|
|
|