FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Hilferuf versenden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
almtaler



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 11:39    Titel: Hilferuf versenden Antworten mit Zitat

Hallo APEMAp Team,

Sobald ich im Menü den Punkt Hilferuf "Position versenden" auswähle, stürzt APEMAP ab.
Fehlermeldung lautet: "Die Anwendung apemap (Prozess wmdev.apps. navBrowser) wurde unerwartet beendet."

Verwende 1.1.3 auf Android 2.1 Defy.

Gruß Almtaler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit dem Milestone 2.1update-1 funktioniert es ohne Probleme, sende uns doch bittel die Fehlerdatei (unter Menu>>Hilfe) mit den ApemapDesktop zu.

lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Porgramm GPS Status unter Android hat einen ähliche Funktion, die ich aber besser umgesetzt finde. Es erstellt wahlweise eine SMS oder Email in der neben den Koordinaten auch eine Link für Google Maps mit erstellt wird. Der Empfänger der Mail kann dann per Klick genau die Position ersehen.

Es geht doch in den wenigsten Fällen um echte Hilferufe. Da geben ich die Koordinaten lieber telefonisch dem Rettungsdienst. Meist verwende ich diese Funktion um auf Mehrtagestouren meinen Standort mitzuteilen. Dazu kann die Mail vor dem Versenden noch editiert werden. Wenn man also in Apemap unter "Navmessage" noch neben SMS und HTTP noch automatisiert eine Email öffnen könnte, in der ein Positionslink schon voreingestellt wäre, wäre das sehr hilfreich.

Auf Wunsch kann ich euch so eine automatisierte Datei mal zusenden.

Gruß Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1156

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

zurzeit arbeiten wir nur mit SMS wegen der Kostenfalle gerade Im Ausland, jedoch ist ein E-Mail Client als zusätzliche Option sicherlich wünschenswert.

Ja bitte sende uns so eine Datei auf support@apemap.com

Lg,
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
almtaler



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli,

sehe ich genau so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rupo



Anmeldedatum: 02.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 16:39    Titel: Position versenden Antworten mit Zitat

Ich verwende Apemap 1.1.5 auf meinem Samsung GalaxyS (CustomROM, Gingerbread 2.3.3). Beim Versuch, die aktuellen Positionsdaten per SMS zu versenden, tritt folgender Fehler auf: Auf meinem SGS werden im Versandfenster die Koordinaten korrekt angezeigt. Beim Empfänger (getestet suf SGS mit Froyo 2.2 und auf einem Motorola Defy mit Android 2.1) kommt aber lediglich eine Fehlermeldung "Inhalt nicht unterstützt". Ein Testversand Froyo 2.2 ==> GB 2.3 lieferte das gleiche Ergebnis! Dem gegenüber funktioniert der Versand von meinem SGS auf ein Handy mit Symbian-Betriebssystem (SonyEricsson Spiro W100), dort jedoch werden Teile der Koordinaten unterstrichen, als ob sie Links wären.

Noch etwas: Beim Versand der Positions-SMS erscheint keinerlei Bestätigung, dass die SMS versendet wurde. Im Protokoll der SMS-App auf meinem SGS scheint auch keine versendete SMS auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de