Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomLucky12
|
Verfasst am: 21.05.2011, 17:35 Titel: NMS an "normles" Handy schicken |
|
|
Hallo,
besteht die Möglichkeit eine Notruf NMS an ein "normales" Handy - auf dem kein APEMAP installiert ist zu schicken.
Die Positionsdaten sollten dann als normaler Text erscheinen.
Wenn ich das derzeit probiere bekommt der Empfänger zwar die SMS aber er kann Sie nicht öffnen. Es erscheint der Fehler "Mitteilung nicht darstellbar"
In Notsituationen wäre es ja schon prima,wenn der Empfänger die Koordinaten hat.
mfg.
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Frankie125 Gast
|
|
Nach oben |
|
|
paro
|
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 26.05.2011, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo,
wir hatten die Option schon drinnen das die NMS bei der Hife Funktion autom. noch eine SMS mit dem Koordinaten sendet. Viel Benutzer wollten das aber nicht, da die meisten Handys die NMS auch als SMS öffnen konnte. Eine Einstellungsmöglichkeit dafür ist aber Planung.
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
TomLucky12
|
Verfasst am: 28.05.2011, 12:33 Titel: |
|
|
OK, Danke für die Info. |
|
Nach oben |
|
|
paro
|
Verfasst am: 29.05.2011, 18:59 Titel: |
|
|
[quote="Walter"]Hallo,
wir hatten die Option schon drinnen das die NMS bei der Hife Funktion autom. noch eine SMS mit dem Koordinaten sendet. Viel Benutzer wollten das aber nicht, da die meisten Handys die NMS auch als SMS öffnen konnte. Eine Einstellungsmöglichkeit dafür ist aber Planung.
lg,
Walter[/quote]
Ganz verstehe ich das nicht, wenn ich eine Nachricht versende, da steht ja die nms als sms zu senden, trotzdem kommt die Nachricht nicht an, ausser ich versende es ans eigene Handy und das sollte ja nicht Sinn und Zweck sein.
mfg
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 31.05.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist eine SMS nur mit einen eigene Kommunikations-Port, sodass Apemap die Nachricht direkt empfangen kann.
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
paro
|
Verfasst am: 31.05.2011, 12:32 Titel: |
|
|
[quote="Walter"]Hallo,
es ist eine SMS nur mit einen eigene Kommunikations-Port, sodass Apemap die Nachricht direkt empfangen kann.
lg,
Walter[/quote]
soll das heissen, dass nur ein Handy mit apemap die SMS erhält?
lg
Helmuth |
|
Nach oben |
|
|
Walter Site Admin
|
Verfasst am: 31.05.2011, 17:50 Titel: |
|
|
Nein eigentlich nicht,
der Port wird von den meisten Handys ignoriert und es kommt als normale SMS an, jedoch bei paar Handys ist das nicht der Fall, darum wird der SMS Mode ohen Port auch wieder einstellbar sein.
PS. Reguläre SMS können in der Regel nicht von Apps aus Sicherheitsgründen direkt gelesen werden, das Port ist immer einer App zugewisen.
lg,
Walter |
|
Nach oben |
|
|
|