FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Was bedeutet "Ende" in der Kartenanzeige?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derdavondortda



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 11.06.2011, 19:09    Titel: Was bedeutet "Ende" in der Kartenanzeige? Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich auf einem Nokia 5800 eine größere OSMC-Karte anzeigen lasse, kann ich nur durch einen relativ kleinen Ausschnitt dieser Karte scrollen. Sowohl senkrecht als auch waagerecht erscheint dann das Wort "Ende" auf dem Display in der Karte (zusammen mit einer senkrechten oder waagerechten blauen Linie). Dieses Problem ist unabhängig von der Zoomstufe.

Es handelt sich um eine OSMC-Karte 96 x 96. Auf dem Nokia ist eine aktuelle apemap-Testversion (wir haben auf anderen Smartphones auch Volllizenzen - aber nicht mit diesen Karten. Mangels Speicherplatz können wir dort diese großen OSMC-Karten nicht testen)

Handelt es sich um eine Einschränkung der Testversion? Oder ist es ein Problem der OSCM-Karte? Problem des Nokia 5800? Oder was sonst?

Wir wollen nämlich weitere Smartphones mit apemap-Vollizenzen für Radtouren anschaffen. Aber da muss sichergestellt sein, dass diese Karten auch einwandfrei angezeigt werden.

Gruß
ddvdd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrorzicke



Anmeldedatum: 13.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.04.2012, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich bei mir ( Samsung Galaxy ACE, Android 2.3.5, TOP50 Kartenausschnitte NDS und SA ) auch : ich scrolle nach rechts, und obwohl es noch einen sichtbaren Kartenteil gibt, zieht das System eine senkrechte blaue Linie mit einem " Ende " - Schriftzug, über die ich nicht hinaus komme.
Dadurch kann ich leider auch nicht testen, ob der autom. Kartenwechsel funktioniert, was für mich ein wichtiges Feature wäre.

Ach ja, ist übrigens die Vollversion und getestet habe ich das bisher ohne GPS, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem ist.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei verschiedenen Kartenausschnitten der o.g. Karten das Problem bei einer Kartenausschnittbreite von mehr als ca. 1° 30" ( Längengrad ) auftritt ??!?!?!?! möglicherweise ist das Zufall..... Confused

würde mich über eine Info freuen
TZ
P.S.: ansonsten übrigens ein klasse Tool, gerade auch zu dem Preis Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de