FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Default-Position veränderbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rhufsky



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 23:53    Titel: Default-Position veränderbar? Antworten mit Zitat

Wenn ich Apemap am Handy starte, dann bekomme ich immer genau den Ort angezeigt, an dem ich Apemap nach der Erstinstallation zum allerersten Mal getestet habe. Das ist recht unpraktisch, weil dieser Ort recht weit von meinem Heimatort entfernt ist und ich zu Hause nach dem Start immer erst eine Weile Scrollen muss.


Kann man den Default-Ort verändern?

ApeMap 1.1.6
Android 2.2
HTC Legend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paro



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 13:16    Titel: Re: Default-Position veränderbar? Antworten mit Zitat

[quote="rhufsky"]Wenn ich Apemap am Handy starte, dann bekomme ich immer genau den Ort angezeigt, an dem ich Apemap nach der Erstinstallation zum allerersten Mal getestet habe. Das ist recht unpraktisch, weil dieser Ort recht weit von meinem Heimatort entfernt ist und ich zu Hause nach dem Start immer erst eine Weile Scrollen muss.


Kann man den Default-Ort verändern?

ApeMap 1.1.6
Android 2.2
HTC Legend[/quote]

Dann warte bis du einen Sat-Fix hast.

LG
Helmuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rhufsky



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den SAT Fix kann ich schon warten, aber wenn ich mal bei mir im Haus bin und auf der Karte mal etwas in meiner näheren Umgebung suchen will, ist das nicht so prickelnd, wenn ich da immer 150 km scrollen muss oder vors Haus gehen muss um einen Sat-Fix zu bekommen.

Kann man denn den Default-Standort wirklich nicht einstellen? Irgendwo muss das Ding sich die Koordinaten ja merken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balloni55



Anmeldedatum: 20.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rhufsky,
der Tipp ist zwar nicht die Lösung auf Deine Frage, vereifacht aber ev das Prozedere Wink)
Öffne die Karte deiner Homezone am PC, Neuen Track zeichnen, Namen vergeben (Home), klicke in der Karte auf die gewünschte Stelle (blauer Punkt), Track editieren beenden.
Anschließend diesen Track, der ja nur aus einem Punkt besteht aufs Handy übertragen.
Wenn Du jetzt Ape mit dem Handy öffnest kommst Du über das öffnen dieses Tracks zu Deiner Homezone.
Gruss balloni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rhufsky



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

nicht schlecht, der Workaround, man muss sich nur zu helfen wissen Smile

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rhufsky



Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die korrekte Lösung ist noch einfacher:

Ape@map mit Menu->Exit beenden, dann merkt sich Ape@map die letzte Karte und die letzte Position. Vielen Dank an den Support für den Tipp.

Wenn man Ape@Map mit einem Taskmanager stoppt, geht das natürlich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de