FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Abbruch des Kartendownloads

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apeforever



Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 09:53    Titel: Abbruch des Kartendownloads Antworten mit Zitat

Guten Tag,

wenn ich mir freie Karten am Pc runterladen will und Kacheln fehlen, die auch nach mehreren Nachversuchen nicht ladbar sind- bricht der pc das laden ab und löscht. Unter freie Karten finde ich die geladene Karte dann auch nicht.

Was tun?


Pc: MacBook mit windows7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balloni55



Anmeldedatum: 20.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

von welchem Kartenserver sprichst Du?
Welche Zoomstufen hast Du auspobiert?
Gruss balloni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apeforever



Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Balloni-
schön dass das so schnell geht- dann klappt es ja vielleicht doch noch mit meiner Fahrradtour morgen Very Happy

Ich open cycle Karten versucht herunterzuladen, erinnere mich aber, dass auch bei meinen Mallorca-Wanderkarten das Gleiche war- die Lösung war irgendwie simpel, ich erinnere mich aber nicht mehr.
Also: ich habe ein recht großes Feld eingegeben, 192 km und die vorgeschlagenen Zoomstufen...
da fehlen natürlich immer irgendwelche Kacheln.
Ich lade 1-2 mal nach, dann will ich aber nicht meh und der Pc fragt mich, ob ich den Download abbrechen will. Die Karte ist dann jetzt aber nicht unter freien Karten im Menü vorhanden...
Oder muss das Handy in jedem Fall als Speicherort angeschlossen sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balloni55



Anmeldedatum: 20.06.2010
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22.06.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

liegt die downgeloadete Karte nicht mehr auf Deinem angegebenen Arbeitsverzeichnis?
zu finden unter: Menue/Erweitert Einstellungen/Reiter Allgemein?
Wenn die Karte dort vorhanden ist,
Freie Karten/Rechtsklick/Karte hinzufügen, zu Deinem Arbeitsverzeichniss gehen, dort die apemap.mf auswählen.

Tipp am Rande, für eine Fahrradtour wirst Du ja wohl kaum die 192Km große Karte benötigen, oder?

Mit der neuen Version von MOBAC kannst Du entweder ein Karten-Polygon Deines geplanten Streckenverlaufes erstellen oder eine Karte entlang einer Route erstellen lassen.
Das spart Downloadtraffic und Speicherplatz
Gruss balloni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas W.



Anmeldedatum: 30.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos "Downloadtraffic": warum löscht ape@mapDesktop beim Starten einer Kartengenerierung alle bereits heruntergeladenen Daten? Ok, bei altem Kartenmaterial könnte das interessant sein - aber doch nur in Ausnahmefällen!

Gestern wollte ich eine 48km x 48km Karte erzeugen. Nach etlichen Stunden war der Verlaufsbalken dann bei 100%, um danach neu mit 0% zu starten, offenbar für die nächste Zoomstufe. Das hätte hochgerechnet nochmal 2 Stunden gebraucht. Also habe ich abgebrochen und wollte heute weitermachen. Mit gleichen Einstellungen, alles exakt gleich. Aber nach dem Starten hat das Programm erstmal alle Daten von gestern gelöscht und begann von Neuem. Shocked

Gibt es eine Möglichkeit das beim nächsten Mal zu verhindern?

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apeforever



Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.06.2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja- das ist genau das, was ich auch meine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satio Ben



Anmeldedatum: 20.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es die Möglichkeit die Einzelnen Zoom-Stufen von einer Karte an mehreren Tagen zu downloaden?

Ich meine, wenn ich den Ordnernamen von jeder Zoom-Stufe"ändere" z.b. xyz1, xyz2 und xyz3 und dann nachträglich die Karten in einem Gemeinsamen Ordner (xyz) Speichere und aufs Handy Spiele, dann müsste ich doch in "einer Karte" mehrere Zoom-Stufen haben, oder nicht??

Denn das Downloaden von Open Street Maps dauert Ewigkeiten, und ich brauche auch einen recht großen Bereich von 96x96km, für meine Tagestouren oder Mehrtagestouren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas W.



Anmeldedatum: 30.07.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.07.2011, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen hat die Konkurrenz “OruxMaps“ sowie “Run.GPS“ überholt!
Obwohl ich die Vollversion von Ape@Map gekauft habe, nutze ich es nicht mehr.
Jedenfalls nicht, bis es auch hier eine Routing-Ansage gibt, wie bei Run.GPS. Die ist doch zwar auch noch verbesserungswürdig, aber schon echt wegweisend. Wie gut, dass man sich auf dem Smartphone immer für die gerade aktuell beste bzw. passendste App entscheiden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de