FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

iphone
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
think_pad



Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommt ja bald "Herbst 2011"! Wink

Ich habe mittlerweile "Scout" gefunden, da kannst Du Dir über Appin Kauf Kompass Karten laden.
Funktioniert - bei mir- einwandfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ape-ler



Anmeldedatum: 28.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke schön Very Happy

Da hier ja niemand vom Hersteller Stellung nehmen will, nehm ich das mal als Eingeständnis des Scheitern hin Twisted Evil Armseelig, Kundschaft so zu vergraulen.

Ich bin dann mal weg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seviliano



Anmeldedatum: 13.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe die Gemüter beruhigen sich wieder etwas zu diesem Thema.
Natürlich ist die Enttäuschung groß, dass die Wandernavigation in diesem Urlaub mit Ape@map nicht möglich war. Aber um ehrlich zu sein eine echte Alternative gibt es für das i-phone nun mal nicht. Habe "Scout" spontan ausprobiert, doch auch hier ist eine gezielte Einbindung von eigenen Karten nicht möglich. (für mich speziell Reit und Wanderkarte). Werde mich weiter in Geduld üben und auf den großen Wurf warten.
Wäre trotzdem nett von Michael, sich bezüglich eines Zeithorizonts in welchen Monat ein Erscheinen machbar erscheint, zu outen.
Auch auf die Gefahr hin, dass es weitere Verschiebungen gibt. Es soll nicht das Gefühl aufkommen die Aktivitäten werden wegen Problematik mit dem App-Store oder aus anderen Gründen ganz eingestellt.


Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grothauu



Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da es scheinbar sehr schwer ist, Apemap auf das Iphone zu portieren frage ich mich, ob das Ziel auf allen Hochzeiten zu tanzen überhaupt sinnvoll ist.

Der Smartphonemarkt wird sich mittelfristig in Andorid, Iphone und Windows Phone aufteilen. Die eigenen Betriebssysteme von Samsung/Nokia haben keine Überlebenschance. Android wird dabei den größten Marktanteil haben.

Wichtige Entwicklungen bei Apemap (Wegepunkte, Onlinekarten, neues Desktop) kommen nicht voran. Vielleicht auch weil man sich in Dingen wie Iphone und Tourenservice verstrickt. Freie Software wie Orux, die nur für ein System entwickeln, können in vielen kürzen Zeiten Innovationen auf den Markt bringen.

Ich fände einen klaren Fokus auf eine Plattform und die Bündelun von Ressourcen durchaus begrüßenswert.

Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank@dzierzon.de



Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 13:26    Titel: Ich bin es leid! Antworten mit Zitat

Twisted Evil Tja, das wars dann wohl mit ApeMap!

Im Appstore gibt es Scout als Sonderangebot zum testen, hab ich dann auch gleich gemacht und finde endlich eine Lösung! Very Happy

Lange genug gewartet habe ich ja nun...

tschüß Apemap, möge die Macht mit Dir sein. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick9



Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.08.2011, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Admins,

Ich würde apemap noch immer gerne am iphone verwenden.

Könnt ihr bitte den aktuellen Status bekannt geben.

Danke
lg Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seviliano



Anmeldedatum: 13.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur bestätigen.
Bin mir sicher dass der Einsatz auf dem i-phone eine bestehende Lücke endlich schließt. Die Funktionalität von ape@map ist in keiner anderen Anwendung (sei es Scout oder TwoNav) verwirklicht.

Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg Zech



Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 00:13    Titel: apemap im App Store erschienen Antworten mit Zitat

Habe festgestellt, dass ApeMap am 12.08.2011 im App Store als App für das iPhone erschienen ist, auch wenn hier auf der Homepage noch nichts veröffentlicht ist.

Allerdings müsste wohl auch noch ein Update für den Desktop erscheinen, denn nach meinem Versuch Karten auf das iphone über den Desktob zu laden wurde ich enttäuscht, dass Programm erkennt das iPhone nicht.

Die App ist bisher kostenlos, bei vollem Umfang (Orts- und Tourensuche). Als Version ist 1.08 angegeben. Ich gehe davon aus dass es sich dennoch um eine Beta handelt. So dreht sich die Karte bei mir auch nicht mit, wenn ich das iphone in die Horizontale drehe. Unter Eigenschaften gibt es zwar einen Button Befehle/Tasten, wo das drehen der Karte einer Taste 1 zugewiesen sein soll, aber auch nach dem Button Befehl ausführen tut sich nichts.

So ist der erste Schritt in die Verfügbarkeit für das iphone zu begrüßen, ich hoffe die weiteren zur Nutzung der vollen Funktionalität folgen bald.

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1042

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem 12.08.2011 gibt es über den AppStore auch eine ape@map Version für das iPhone.

In dieser Version sind folgende Funktionen integriert:
-Tourenservice mit 50.000 Touren
-Hochwertige Wanderkarten flächendecken für Deutschland, Österreich, Südtirol.
-Tourenbeschreibung in Text und Bild + Interessante Punkte


Folgendes fehlt noch (kommt mit dem nächsten Update in 4-6 Wochen):
-Karten vom PC auf das iPhone laden (Leider unterstützt das iPhone das Verbinden mit dem PC als Massenspeicher nicht, daher ist für das Übertragen der Karten ein eigener Verbindungsmodus erforderlich)

Lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seviliano



Anmeldedatum: 13.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael,
Danke für die Veröffentlichung Deines Apps und den vielversprechendem Start.
Nach all den negativen Äußerungen in den letzten Wochen tut es gut, dass eine erste Version veröffentlicht wurde. Nun liegt es bei uns, den Anwendern, so schnell wie möglich Verbesserungen vorzuschlagen. Halte allerdings diesen Themenbereich nicht für geeignet alle Wünsche oder Bugs zu diskutieren.
Gibt es einen Bereich in dem wir unsere Vorschläge, Wünsche, Bugs etc. vortragen können um beim nächsten Update die Version zu verbessern?


Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maijo366



Anmeldedatum: 18.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 19:21    Titel: iphone Antworten mit Zitat

hallo!
habe auch heute das Iphone App von Apemap installiert. Leider funktioniert die kartendrehung bzw. der Kompass nicht, somit ist die Orientierung nutzlos. Wie kann man denn Onlinekarten, OSM etc. abrufen od. anzeigen? Kann ich gespeicherte und aufgezeichnete Tracks am PC laden od. vom PC Tracks zum Iphone importieren.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de