FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karten importieren/zusammenführen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yamyam

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 08:57    Titel: Karten importieren/zusammenführen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich nutze apemap auf meinem PC und auch auf meinem Notebook. Auf beiden Geräten habe ich einige Karten heruntergeladen. Funktioniert(e) auch alles einwandfrei - super Programm......

Jetzt wollte ich die Karten von beiden Rechnern zusammenführen. Ich habe also die Karten von meinem PC auf eine USB-Platte kopiert und dieses Verzeichnis als Kartenverzeichnis hinzugefügt. Offensichtlich wurde jetzt für jede Zoomstufe eine eigene Karte generiert und hinzugefügt, was die ganze Sache sehr unübersichtlich macht......... Also habe ich in apemap wieder alle Karten gelöscht und auch das Kartenverzeichnis wieder gelöscht. Jetzt werden keine Karten mehr gefunden.

Etwas schwierig zu erklären. Aber ich denke, jemand der das Problem ebenfalls schon einmal hatte, weiß was ich meine und hat vielleicht eine Lösung gefunden..........

Kann mir jemand sagen, wie ich die schon heruntergeladenen Karten wieder nutzen kann?

Viele Grüße

Torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
balloni55

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

mal sehen ob ich Dich richtig verstanden habe Wink)

Die Karten findest Du im PC/Laptop unter dem in APE eingestellten Pfad, zu finden unter Menue/Erweitert/Einstellungen.
Im Ordner Map. z.B. München. Wenn Du diesen kplt. Ordner auf das andere System kopierst, müsste es dort nach einem Neustart von APE wie gewohnt verfügbar sein.
Die gelöschten Dateien findest Du ev. noch im Papierkorb und kannst sie dann wieder herstellen.
Gruss balloni
yamyam

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch meine Idee....... Man muss aber dann über den Menüpunkt "Karten suchen gehen" und dann passiert das, was ich oben geschildert habe. Die Karten selbst habe ich ja auch nicht gelöscht, nur die entsprechenden Einträge in apemap...... Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.